Anmelden
37 - 45 von 87271 Fotos
Dorf in den Wolken
... rückblickend ...
Möve
Sonnenuntergan
Baumhaus
OrchideenBlüte
Portrait Fotoshooting in Wuppertal
Artist at work
Nebel über dem Tal im Winter

Foto-Infos

Hochgeladen von Karner am Montag, 01.02.2021 um 20:55 Uhr.
Fotograf: Karner
Titel: OrchideenBlüte
Tags: blüte, orchidee, blume, zartes, rosa
Kategorie: Natur
Ort: Tauplitz Küchenfenster
Bildaufrufe: 367
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3968 x 2648 Pixel (Entspricht 33,60 cm x 22,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Orchidee am Fensterbrett, die eben neue Blüten treibt ...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

OrchideenBlüte

OrchideenBlüte

Foto-Infos

Hochgeladen von Karner am Montag, 01.02.2021 um 20:55 Uhr.

Beschreibung: Eine Orchidee am Fensterbrett, die eben neue Blüten treibt ...
URL:
Fotograf: Karner
Tags: blüte, orchidee, blume, zartes, rosa
Kategorie: Natur
Ort: Tauplitz Küchenfenster
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 367
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3968 x 2648 Pixel (Entspricht 33,60 cm x 22,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell STYLUS1
Aufnahmedatum 01.02.2021 09:42:44
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 28,8mm (2880/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Karner
Karner sagte am Donnerstag, den 04.02.2021 um 09:07 Uhr:

Vielen DANK für den fachkundigen Kommentar von Olli.Garch. Es ist mir bewusst, dass ich noch viel Lernbedarf für's Fotografieren habe! LG Hans K.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 03.02.2021 um 22:52 Uhr:

Rot ist die Farbe, die Kamerasensoren am schlechtesten darstellen können, weil 50% des Bayer-Patterns auf grün und weitere 25% auf blau geeicht sind. Eine rote Blüte braucht demnach Auflicht, um halbwegs attraktiv rüberzukommen, d.h. in diesem Falle: Einbaublitz als Fülllicht zuschalten! Oder aber die Kameraposition so verändern, dass die Blüte das availabe light als Auflicht bekommt statt als Gegenlicht.
Falls die Stylus einen M- oder T-Modus hat, würde ich die Verschlußzeit zugunsten einer stärker geschlossenen Blende (= mehr Schärfentiefe) und/oder geringerer ISO-Stufe (= weniger Rauschen) absenken. Da sich Pflanzen verhältnismäßig langsam bewegen, würde in diesem Fall 1/80 Sek. (oder mit Stativ noch geringer) ausreichen, um eine ansprechende Aufnahme zu generieren.

Falls die Grundlagen der Fotografie noch unklar sind: Mein Lehrbuch ist kostenlos erhältlich unter "digiknips.jimdofree.com"
Gruß Olli