Anmelden
46 - 54 von 87271 Fotos
Stocksberg im Winterschnee
Portrait Fotoshooting | Goldene Stunde | Fitness, Sport, Motivation
Winterimpression
Enten im Gegenlicht
Symbiose  (Flechten)
Schwanengesang
Kurzschluss
... The Kiss ...
Ahorn auf Eis

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Mittwoch, 27.01.2021 um 19:09 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Kurzschluss
Tags: kurzschluss, strom, blitz, glühbirne, licht
Kategorie: Fotokunst
Ort: Ruhrpott
Bildaufrufe: 693
Downloads: 0
Dateigröße: 896.9 KB
Bildgröße: 4473 x 2593 Pixel (Entspricht 37,87 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine etwas andere Darstellung der Glühbirne, aber langsam hab ich alle Variationen durch.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kurzschluss

Kurzschluss

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Mittwoch, 27.01.2021 um 19:09 Uhr.

Beschreibung: Eine etwas andere Darstellung der Glühbirne, aber langsam hab ich alle Variationen durch.
URL:
Fotograf: MPS
Tags: kurzschluss, strom, blitz, glühbirne, licht
Kategorie: Fotokunst
Ort: Ruhrpott
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 693
Downloads: 0
Dateigröße: 896.9 KB
Bildgröße: 4473 x 2593 Pixel (Entspricht 37,87 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 30.12.2020 17:03:51
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,1250 s (1/8)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 39mm (39/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 30.01.2021 um 11:55 Uhr:

Das ist live! Ich fass' es nicht ...
Eigentlich hätte ich ja wissen können, dass Markus nur knipst, was da ist, aber in diesem Fall konnte ich mir das Bild nur mit einer Nachbearbeitung in Ebenentechnik vorstellen. Ich habe Dich alten Tüftelfuchs doch tatsächlich unterschätzt!
Höchsten Respekt von Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 30.01.2021 um 08:18 Uhr:

Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die Bewertungen und Kommentare.

Die Grundlage für die Idee war eigentlich das Bild "Glühbirne ", ich wollte aber ein bissen den Funkenflug reduzieren bzw auf die
Glühbirne einschränken. Auch wenn ich den Abstand und Perspektive geändert hab, brachte es nicht wirklich was. So hab ich das Innenleben aus der Birne entfernt und konnte nun die Wunderkerze in das Glas stecken. Das Problem was jetzt noch war, der entstandene Rauch der sich im Glas gesammelt hatte.
So hat ich die Birne einfach umgedreht und das Ergebnis wurde deutlich besser.
Jetzt nur noch die Cam und Blitze einrichten und es konnte losgehen.
Ein einfaches Projekt für diese Jahreszeit ;)

Viele liebe Grüße
Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 29.01.2021 um 23:04 Uhr:

Einfach grandios! Ich weiß nicht, ob es dem Zufall geschuldet ist oder einer gezielten Nachbearbeitung, abe gerade die paar Funkenflüge, die anscheinend vom Glas abprallen und wieder Richtung Innenseite fliegen, machen die Illusion perfekt!
Großes Kino, findet philEOS (der mit Gudrunursula ganz d'accord ist)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Freitag, den 29.01.2021 um 15:42 Uhr:

Sonneneruption auf kleinstem Raum.
Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 29.01.2021 um 12:53 Uhr:

Hallo Gudrunursula,
Vielen lieben Dank!!
Das ist wirklich sehr lieb geschrieben!

Viele liebe Grüße
Markus :)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 28.01.2021 um 23:43 Uhr:

Okay, ich bin ein Fan von deinen Bildern, Markus. Ich kann nicht anders, als fünf Sterne zu geben!

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 5/5