Anmelden
46 - 54 von 87271 Fotos
Stocksberg im Winterschnee
Portrait Fotoshooting | Goldene Stunde | Fitness, Sport, Motivation
Winterimpression
Enten im Gegenlicht
Symbiose  (Flechten)
Schwanengesang
Kurzschluss
... The Kiss ...
Ahorn auf Eis

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 27.01.2021 um 01:21 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Schwanengesang
Tags: entenvögel, schwäne, höckerschwan, schwan, vogel, wasservogel, gänse
Kategorie: Tiere
Ort: Untere Alz
Bildaufrufe: 523
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 1890 x 2263 Pixel (Entspricht 16,00 cm x 19,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Natürlich hoffe ich, dass uns die Schwäne noch lange erhalten bleiben und der 'Abgesang' diese schöne Wasservogelart noch nicht betrifft. Leider dürfen in Deutschland die Schwäne bejagt werden, d. h. jedes Jahr schießen Jäger tausende von ihnen ab. In Bayern werden sie im Winter bejagt. - In England gehören unberingte Höckerschwäne automatisch der Queen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schwanengesang

Schwanengesang

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 27.01.2021 um 01:21 Uhr.

Beschreibung: Natürlich hoffe ich, dass uns die Schwäne noch lange erhalten bleiben und der 'Abgesang' diese schöne Wasservogelart noch nicht betrifft. Leider dürfen in Deutschland die Schwäne bejagt werden, d. h. jedes Jahr schießen Jäger tausende von ihnen ab. In Bayern werden sie im Winter bejagt. - In England gehören unberingte Höckerschwäne automatisch der Queen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: entenvögel, schwäne, höckerschwan, schwan, vogel, wasservogel, gänse
Kategorie: Tiere
Ort: Untere Alz
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 523
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 1890 x 2263 Pixel (Entspricht 16,00 cm x 19,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 24.01.2021 13:19:12
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5,5 (55/10)
Brennweite 59,1mm (591/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 29.01.2021 um 23:27 Uhr:

;) :D
Ja, ihr habt recht, Bertram und Olli. Dieser Schwan hat sich genau in dem Moment durchgeschüttelt, als ich ausgelöst habe. Dabei kam dieses (meiner Meinung nach trotzdem lustige) Foto heraus, das den Schwan in der Tat nicht ganz scharf zeigt. Aber es wurden ja schon öfter nicht ganz scharfe Fotos eingestellt und die Unschärfe toleriert. Es ist ja 'nur' ein Stockfoto und der Schwan halt nicht in normaler Schwanenhaltung zu sehen, was das Bild ein bisschen anders macht. Ja, leicht unscharf.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 29.01.2021 um 23:12 Uhr:

Anscheinend sang der Schwan schneller, als daß er mit 1/125 Sek. scharf auf den Sensor hätte gebannt werden können. Zudem sind im Bereich der Flügel massive Überstrahlungen zu besichtigen.
Fazit: Schwan allein macht noch kein gutes Foto...
Gruß Olli

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Freitag, den 29.01.2021 um 15:44 Uhr:

Gudrun, mir scheint in Sachen Schärfe hat das Wasser dem Schwan die Schau gestohlen.
Gruß, Bertram

Bewertung: 3/5