Anmelden
55 - 63 von 87271 Fotos
Schwäne an der Alz
Schneeschmelze
Abendlicht vor Lanzarote
ubwb erstens
Winterbild
"The Dog's Bones"
"le poulet"
Hochzeitsfotografie | Hochzeit in Bochum | Rauchfackeln
Felsen im Bach

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 24.01.2021 um 21:28 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Schwäne an der Alz
Tags: vogel, höckerschwan, schwan, wasservogel, swan
Kategorie: Natur
Ort: Alz
Bildaufrufe: 645
Downloads: 0
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 3545 x 2880 Pixel (Entspricht 30,01 cm x 24,38 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Schwäne an der unteren Alz leben noch ohne bzw. sehr seltenem Menschenkontakt und sind anders als ihre Artgenossen, die in Parks etc. gefüttert werden, sehr scheu.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schwäne an der Alz

Schwäne an der Alz

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 24.01.2021 um 21:28 Uhr.

Beschreibung: Die Schwäne an der unteren Alz leben noch ohne bzw. sehr seltenem Menschenkontakt und sind anders als ihre Artgenossen, die in Parks etc. gefüttert werden, sehr scheu.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: vogel, höckerschwan, schwan, wasservogel, swan
Kategorie: Natur
Ort: Alz
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 645
Downloads: 0
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 3545 x 2880 Pixel (Entspricht 30,01 cm x 24,38 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 24.01.2021 15:03:55
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5,5 (55/10)
Brennweite 53,7mm (537/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 25.01.2021 um 20:29 Uhr:

Hallo Olli,

ich weiß genau was du meinst, ich hatte das Bild erst etwas in die Gerade gehoben, aber das sah einfach nur falsch aus. Ich hab mich dann entschieden, es so zu lassen, wie es der Wirklichkeit entsprach. Die Schwäne stehen ja im Fluss, an sehr flacher Stelle. Das Wasser fließt schräg nach rechts verlaufend von oben kommend am Betrachter vorbei. Der Eindruck des Kippens ist da, obwohl es vollkommen in der Waagerechte steht. Da die Alz ein sehr schneller Fluss ist, kann ich damit leben, dass das Bild dadurch etwas verwinkelt wirkt.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 25.01.2021 um 18:11 Uhr:

Durch den leicht schrägen Verlauf der Wellen sieht es am oberen Bildrand aus, als würde das Bild nach rechts kippen. Man könnte es zur Abhilfe entweder tatsächlich leicht schräg stellen (den Vögeln würde das nichts ausmachen), oder aber ein wenig verzerren (rechte obere Ecke nach oben ziehen). Das ist Kleinkrittelei, aber mich stört es tatsächlich - mein Blick wandert immer wieder von den Schwänen zum oberen Rand.

Ansonsten ist die Bildaufteilung perfekt, die Schwäne scheinen um die Bilddiagonale herum arrangiert zu sein, und wer will, könnte darin sogar eine Fibonacci-Spirale erkennen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5