Anmelden
541 - 549 von 86422 Fotos
Schwäne an der Alz
Schneeschmelze
ubwb erstens
Winterbild
"The Dog's Bones"
"le poulet"
Hochzeitsfotografie | Hochzeit in Bochum | Rauchfackeln
Felsen im Bach
Kapuzinerkresse

Foto-Infos

Hochgeladen von HathorPictures am Donnerstag, 14.01.2021 um 16:00 Uhr.
Fotograf: HathorPictures
Titel: Kapuzinerkresse
Tags: blüte, rankpflanze, gartenpflanze, natur, blütenblätter, kapuzinerkresse, kresse, nature, climbing, orange, plant, bloom, garden, blossom, petals
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 1106
Downloads: 1
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 2618 x 2627 Pixel (Entspricht 22,17 cm x 22,24 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blüte einer Kapuzinerkresse
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse

Foto-Infos

Hochgeladen von HathorPictures am Donnerstag, 14.01.2021 um 16:00 Uhr.

Beschreibung: Blüte einer Kapuzinerkresse
URL:
Fotograf: HathorPictures
Tags: blüte, rankpflanze, gartenpflanze, natur, blütenblätter, kapuzinerkresse, kresse, nature, climbing, orange, plant, bloom, garden, blossom, petals
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1106
Downloads: 1
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 2618 x 2627 Pixel (Entspricht 22,17 cm x 22,24 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller samsung
Modell SM-A202F
Aufnahmedatum 18.11.2020 14:31:03
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/1,9 (190/100)
Brennweite 3,6mm (360/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von HathorPictures
HathorPictures sagte am Donnerstag, den 21.01.2021 um 14:06 Uhr:

Da werde ich bestimmt mal reinsehen :)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 20.01.2021 um 21:33 Uhr:

Willst Du noch mehr Infos?

https://digiknips.jimdofree.com/

Mein Lehrbuch für alle, die mehr wollen, als nur aus eigenen Fehlern lernen ;-)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von HathorPictures
HathorPictures sagte am Mittwoch, den 20.01.2021 um 10:30 Uhr:

Das war mein erster Versuch eines Ausschnittes, weil bei der spontanen Aufnahme (bin halt - noch? - Laie) der Hintergrund nichts taugte...
Sind interessante Infos, die ich bei einem evtl. nächsten Mal mit einfliessen lassen werde :)
Gruß Angela

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 19.01.2021 um 13:07 Uhr:

Mit der Reduktion auf drei knallige Farben und in dieser Vergrößerungsstufe ist die Kapuzinerkressenblüte durchaus ein Hingucker. Rot ist halt leider nicht die Lieblingsfarbe von Kamerasensoren, darum tendiert die Feinzeichnung der Blütenblätter dazu, etwas matschig zu wirken.
Ein bißchen problematisch ist der tiefschwarze Hintergrund, weil vor ihm die helle Kante der Blütenblätter ein wenig wie ein Lichtkranz aussieht - der klassische Hinweis auf ausgeschnittene und in Compositings einmontierte Objekte.
Gruß Olli

Bewertung: 3/5