Anmelden
37 - 45 von 87218 Fotos
Montmartre, Stadteil von Paris
Mormorierte Buchenblätter
Stieglitz im Dezember
Sempervivum
Graffiti
Bahnhof Hamburg- Dammtor
Rote Blume in Schwarz-Weiß
owl and helmsman
Funkienblüte

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 23.12.2020 um 00:42 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Funkienblüte
Tags: blattschmuckpflanze, funkie, herzblattlilie, funkienblüte, hosta
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 374
Downloads: 0
Dateigröße: 5.9 MB
Bildgröße: 3590 x 2393 Pixel (Entspricht 30,40 cm x 20,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Funkien (Hosta) werden so gut wie ausschließlich als Blattschmuckpflanzen eingesetzt. Sie blühen aber auch sehr schön und locken Insekten an. Nur wenige Sorten duften.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Funkienblüte

Funkienblüte

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Mittwoch, 23.12.2020 um 00:42 Uhr.

Beschreibung: Funkien (Hosta) werden so gut wie ausschließlich als Blattschmuckpflanzen eingesetzt. Sie blühen aber auch sehr schön und locken Insekten an. Nur wenige Sorten duften.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: blattschmuckpflanze, funkie, herzblattlilie, funkienblüte, hosta
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 374
Downloads: 0
Dateigröße: 5.9 MB
Bildgröße: 3590 x 2393 Pixel (Entspricht 30,40 cm x 20,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 06.01.2021 um 09:01 Uhr:

Liebe Gudrun
Ok, so gesehen eignet es sich für ein Bio-Lehrbuch im Abschnitt "Blütenstadien". ;) Wahrscheinlich ist es auch typisch für unsere Art (oder Meinereiner), dass wir die Vergänglichkeit nicht akzeptieren wollen und somit weniger positiv auf die Realität der Natur reagieren, statt auf eine durch Werbung erschaffene Traumwelt. Aber zumindest im hohen Norden wachsen immergrüne Nadelbäume.
Kurzum: Als Knips 3 Sterne, als Schulfoto 5 - macht 4 im Schnitt. (Aber als Werbefoto für einen Blumenladen vollkommen ungeeignet. ;))
BTW: Ich habe eine Rankpflanze von einer Atlantik-Insel, die mittlerweile schon 20 Jahre alt ist. Sie wurde aber nur deshalb so alt, weil ich die welken Anteile stets entferne, damit sie der Pflanze keine Energie rauben. Dann wird der verwelkte Beschnitt zerbröselt und unter das neue Substrat gemischt - so erspart es auch die Biotonne. ;)
LG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 06.01.2021 um 00:42 Uhr:

Lieber ritch,

das stimmt schon, dass die verwelkten Blüten evtl. die Ästhetik stören, aber andererseits ist es bei dem Bild gewollt gewesen. Folgt man den aufgereihten Blüten von links oben nach rechts unten, dann sieht man alle Stadien, von der kleinen Knospe bis zur sich öffnenden Blüte und selbst die Welke ist in verschiedenen Stationen zu sehen.

Danke für die Sternchen und deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 04.01.2021 um 17:48 Uhr:

Es würde zwar nur der Kosmetik dienen, aber wenn Du die welken Blätter zuvor entfernt hättest, würde es noch schöner wirken. Schließlich bist Du keine Kriegsberichterstatterin oder Tatort-Fotografin, sondern jemand mit einem stets grünen Daumen. :) Trotzdem 4 Sterne zur kleinen Aufwertung.
LG,
ritch

Bewertung: 4/5