Anmelden
28 - 36 von 87168 Fotos
Fingerfertigkeit
Neuntöter
Ostsee!
Die Glücksburg!!
Fischerei!
Schöne Spiegelungen
Erstbesteigung
fahles Sonnenlicht . . .
bonnie and clyde on the run

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 08.11.2020 um 17:54 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Fischerei!
Tags: wasser;, licht;, sonnenuntergang;, sw
Kategorie: Natur
Ort: An der Schlei
Bildaufrufe: 805
Downloads: 1
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 2061 x 2500 Pixel (Entspricht 17,45 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: abendlicher Sonnenuntergang an der Schlei
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Fischerei!

Fischerei!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 08.11.2020 um 17:54 Uhr.

Beschreibung: abendlicher Sonnenuntergang an der Schlei
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: wasser;, licht;, sonnenuntergang;, sw
Kategorie: Natur
Ort: An der Schlei
Bewertung: Bewertung: 4.44/5
Bildaufrufe: 805
Downloads: 1
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 2061 x 2500 Pixel (Entspricht 17,45 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON Z 50
Aufnahmedatum 25.06.2020 18:55:59
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.44/5

Kommentare anzeigen/verfassen

22

4.44 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 22 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 29.11.2020 um 00:57 Uhr:

Super Tipp, Frank! Da werde ich es als nächstest mit meinem No-profit versuchen, um zumindest mal die Konzeption durch ein Feedback in Erfahrung zu bringen. ;)
Aller beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 28.11.2020 um 20:01 Uhr:

Moin Ritch,
ich weiß ja nicht für welches Motiv du dich jetzt entschieden hast, aber wenn es linksgerichtet ist, versuch es mal bei Linke T-Sirts.

Jan Rohlfs / linke-t-shirts.de
Reichenbacher Straße 22
91126 Schwabach
E-Mail jan@linke-t-shirt ;s.de
Tel 09122-6004866
Fax 09122-6004868

Solidarische Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 28.11.2020 um 10:19 Uhr:

@Frank: Habe leider noch keinen T-Shirt-Druckbetrieb davon überzeugen können. Corona oder Gier? Keine Ahnung. Ich nutze nun einen neuen Übersetzer und schreibe damit mal Firmen in Indien und Manufakturen in Mexiko an. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 27.11.2020 um 23:26 Uhr:

Frank, ich mag Deinen Fatalismus!

Gefühlt ist das mindestens das vierte Jahr, wo es in der Vorweihnachtszeit allerhand Softwareprobleme gab und ich prophezeite, dass zum 31.12. das Licht ausgeht, weil Christian die Rechnungen von Dots United nicht mehr bezahlt ... und jedes Mal habe ich falsch prophezeit!
Also wird es auch dieses Jahr am 1.1. "wie aus Zauberhand" weitergehen - wobei Protestmails an Christian nach dem Vorbild, das Michi Nordlicht geliefert hat:
https://piqs.de/fotos/208750.html?comments=1#comment-305361
kein Nachteil wären ...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 27.11.2020 um 21:49 Uhr:

Neeneenee, ich geh´nicht. Die müssen mich schon raustragen - mit den Stiefeln voran! - Ups... das war glaub´ich von John Wayne.
Also, ich habe auch schon ewig nichts mehr zum bwewerten bekommen?
@ritch, was macht das T-Shirt-Projekt?
@zeppelin: GRATULATION ZUR FRONT.
Absolutr verdient

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 27.11.2020 um 16:38 Uhr:

Moin zusammen.
Erstmal Glückwunsch zur verdienten Front.
Ich mag diese Art von Bildern und dann in s/w, perfekt!

Also ich kann keine Bilder bewerten und das schon sehr lange. Was ich hochladen
hängt in der Dauerschleife, hab es jetzt einfach mal rausgenommen.
Vielleicht sollten wir das Licht ausmachen und fertig,
falls es nicht schon aus ist.

VG
Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 26.11.2020 um 13:14 Uhr:

Genauso ist das leider, Bertram. Ich bekomme auch schon seit Ewigkeiten keine Bilder zur Erstbewertung mehr angezeigt. Bei Olli mag es anders sein, da er ein Moderator ist, aber oft liest man auch bei seinen Kommentaren den Zusatz "Nachgereicht weil gestrichen", so als würden sogar altgediente und zuverlässige Mods aus dem System gespült.
Es ist zudem auch seltsam, dass gerade zum Monatsende keine neuen Bilder durch die EB kommen. Ist das ein gezieltes Wracking der Administration, um diese feine Plattform stückweise zu zerschießen, oder steckt dahinter vielleicht eine ganz andere Motivation, von der Christian gar nichts mehr mitbekommt, da er bereits ein verdienter YT-Star ist? ;)
Das ist Stoff für Verschwörungstheorien. ;D
Meine Einladung ins www.3d-board.de gilt natürlich weiterhin, weil jene Seite nicht nur technisch funktioniert, sondern auch FotografInnen gleichberechtigt liebhat und nicht verkekst.
mein ja nur Grüße,
ritch
_____________________
Letztendlich werden Olli und ich vielleicht die Letzten sein, die eine Götterdämmerung von Piqs erleben werden. So nehme ich am Ende meinen hochgeschätzten Bilderfreund an die Hand und sage: "Schau mal, lieber Olli, so sieht ein perfektes Schwarz aus. Und nun komm mit mir auf die andere und BUNTE Seite der Bildgestaltung, für die Du nicht mal eine echte Kamera bräuchtest, aber sehr gut nutzen kannst." ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Donnerstag, den 26.11.2020 um 10:28 Uhr:

Ich würde ja gerne . . . aber dafür müßten Bilder präsentiert werden.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 25.11.2020 um 22:34 Uhr:

Bekommt Ihr denn keine EB-Bilder mehr angezeigt? Die Warteschleife ist relativ voll - habe gerade eben 8 neue Uploads (plus eine unerlaubte Werbung) vorgefunden. Laut Statistik sind derzeit 3 Mods aktiv und praktisch keine User - das reicht natürlich nicht, um 5 Bewertungen pro Upload zusammen zu bekommen!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 25.11.2020 um 14:33 Uhr:

btw: Es ist mal wieder leider so weit: Die letzten Fotos stammen vom 13. und 14. November. Falls ihr somit eine gemütliche Plattform sucht, die auch FotografInnen gleichberechtigt akzeptiert und stets online und auf dem neuesten Stand ist, dann schaut mal hier: https://www.3d-board.de bevor auf Piqs die Lichter ausgehen sollten und wir uns im wahrsten Sinne aus den Augen verlieren.
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 24.11.2020 um 21:12 Uhr:

Gerne!!
Gruß

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 24.11.2020 um 08:19 Uhr:

Danke für den kompakten Tipp, Jörg.
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 23.11.2020 um 19:15 Uhr:

Hallo, erst einmal Danke für Eure Kommentare!

Hallo Ritch , da gibt es nicht viel zu verraten.
Die Sterne um eine Lichtquelle ergeben sich bei geschlossener Blende ab 16f. Bei dieser Aufnahme ist die Blende ganz geschlossen. Einen Ausgleich des Lichtsverlustes druch die geschlossenen Blende, kann über die Erhöhung der ISO von 100 z.B. auf 320 erreicht werden.
Das gilt auch für Nachtaufnahmen!

Ein anderes Beispiel: https://piqs.de/fotos/user/Zeppelin/score/178577.html

Das ist Alles!!
Grüße von Jörg

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Montag, den 23.11.2020 um 11:57 Uhr:

Ok.👍
Grüße

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.11.2020 um 15:47 Uhr:

Front! Meinen Glückwunsch, Jörg. :)
Schöne Motive gibt es wohl überall, man muss sie nur mehr oder weniger suchen und so wie Du einfangen können. Besonders Gegenlichtaufnahmen empfinde ich für mich als kompliziert. Erzähle mal etwa aus Deiner Trickkiste: Nutzt Du Belichtungsserien zur nachträglichen BA, oder kennst Du Deine Kamera in- und auswendig?
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 20.11.2020 um 23:28 Uhr:

Gefällt mir sehr gut. Schon allein die Bildaufteilung ist sehr gut gelungen.

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 18.11.2020 um 20:02 Uhr:

Hallo Rich,
in Deiner Heimat gibt es eine Menge Fotomotive!
Grüße
jörg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 18.11.2020 um 02:14 Uhr:

Sehr schön, sagt ein gebürtiger Holsteiner, Jörg. ;)
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 17.11.2020 um 20:55 Uhr:

Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Die Aufnahme entstand in Maasholm an der Schlei in Schleswig-Holstein.
Es war ein Sommerabend im Juni 2020 bei untergehender Sonne. Mir gefiel an dem Ort seine Ursprünglichkeit, wo hängen sonst noch Angelnetze herum!
Neben dem HDR habe ich eine Vorliebe für sw-Arbeiten!
Grüße von Jörg

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 17.11.2020 um 19:34 Uhr:

Sehr stimmungsvoll mit gut gebändigtem Gegenlicht.
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 17.11.2020 um 10:08 Uhr:

Tolles Motiv - fast schon abstrakt, aber dennoch völlig klar, um was es sich handelt. S/W erweist sich angesichts der extremen Kontraste als vorzügliche Wahl.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Dienstag, den 17.11.2020 um 09:39 Uhr:

Zumindest die Sonne ging ins Netz. Gute Idee.
Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5