Anmelden
127 - 135 von 87240 Fotos
herbstlicher Ausblick
Grimming
Sparriger Schüppling / Pilz (2)
Rote Schönheit
Sparriger Schüppling / Pilz
Pilz / Häubling
Herbstwald
17 und 18 ( Kälber )
Herbst - Ahornblatt in Herbstfärbung

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 25.10.2020 um 23:37 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Sparriger Schüppling / Pilz (2)
Tags: strubbelkopf, pilz, schüppling, schwammerl, sparriger_schüppling, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bildaufrufe: 1030
Downloads: 0
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3250 x 3204 Pixel (Entspricht 27,52 cm x 27,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Sparrige Schüppling liebt es familiär und kuschelt gern mit seinesgleichen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sparriger Schüppling / Pilz (2)

Sparriger Schüppling / Pilz (2)

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 25.10.2020 um 23:37 Uhr.

Beschreibung: Der Sparrige Schüppling liebt es familiär und kuschelt gern mit seinesgleichen.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: strubbelkopf, pilz, schüppling, schwammerl, sparriger_schüppling, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1030
Downloads: 0
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3250 x 3204 Pixel (Entspricht 27,52 cm x 27,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 00.00.0000 00:00:00
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 14.11.2020 um 10:47 Uhr:

Gefällt mir gut 👍

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 13.11.2020 um 21:39 Uhr:

Vielen Dank für eure Kommentare und Sternchen!

Frank: ;) Ich sag's ihnen nächstes Jahr, wenn ich sie wieder treffe. Diesen Pilz besuche ich seit drei Jahren und hoffe jeden Herbst, dass der Baum noch steht und nicht gefällt wurde, denn beide, Schwammerl und Baum, sind ja voneinander abhängig.

BertramK: Die Färbung geht ein wenig ins Rotbraune. Ich hab nicht nachgeholfen.

Olli: Der sparrige Schüppling ist ein Sonderling. Früher galt er als Speisepilz, vorausgesetzt, man wusste, dass man ihn nicht essen durfte und Alkohol (selbst Bier) dazu trinken darf und dass man ihn extrem lange kochen muss.

Heute gilt er als Giftpilz, aus den genannten Gründen, weil es zu riskant ist, dass jemand nicht weiß, dass er extrem lange gekocht werden muss und man dann keinen Alkohol dazu trinken darf.

Besser man lässt ihn stehen und freut sich nur über sein besonders hübsches Aussehen und seine positive Wirkung auf das Gedeihen der Bäume.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.11.2020 um 21:07 Uhr:

Na, und? Ist der Pilz mit dem ausgeprägten Sozialleben nun eßbar oder nicht? ;-)

Die Bildaufteilung ist gut (die Pilz-Sozietät hat das Format quasi fest vorgegeben), aber wenn Du Lust hättest, mit Filtern zu experimentieren, würde ich einen Verlaufsfilter von oben bis zum ersten Drittel der Höhe vorschlagen, um die obere Bildhälfte in Sachen Helligkeit an die untere Hälfte anzugleichen.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 13.11.2020 um 19:55 Uhr:

Pilze sollten nicht gestapelt gelagert werden, eher liegend :-)

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Donnerstag, den 12.11.2020 um 15:39 Uhr:

Prächtig und üppig. Schöner Fund; ein bißchen rotstichig scheint mir oder sind sie so?
Lieben Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Donnerstag, den 12.11.2020 um 10:25 Uhr:

Schönes Motiv, eindrucksvoll festgehalten.
Gruß
robi

Bewertung: 4/5