Anmelden
127 - 135 von 87216 Fotos
herbstlicher Ausblick
Grimming
Sparriger Schüppling / Pilz (2)
Rote Schönheit
Sparriger Schüppling / Pilz
Pilz / Häubling
Herbstwald
17 und 18 ( Kälber )
Herbst - Ahornblatt in Herbstfärbung

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 25.10.2020 um 22:42 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Pilz / Häubling
Tags: schwammerl, pilz, waldboden, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bildaufrufe: 565
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2535 x 2901 Pixel (Entspricht 21,46 cm x 24,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher, was für ein Exemplar das ist, aber möglicherweise ein Vertreter der unzähligen Häublinge.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pilz / Häubling

Pilz / Häubling

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 25.10.2020 um 22:42 Uhr.

Beschreibung: Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher, was für ein Exemplar das ist, aber möglicherweise ein Vertreter der unzähligen Häublinge.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: schwammerl, pilz, waldboden, mushroom
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 565
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2535 x 2901 Pixel (Entspricht 21,46 cm x 24,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 00.00.0000 00:00:00
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 18.11.2020 um 02:33 Uhr:

*vote*, liebe Gudrun, denn bei Unkenntnis sollte man/frau auch keine Kinder gefährden. ;)
Ich könnte wohl jeden Fisch aus der Ostsee problemlos schnabulieren, aber bei Pilzen bin ich vorsichtig, weil ich es weder gewohnt bin, noch Ahnung davon besitze - also Champignons mit Rührei ist für mich ok. ;))
LG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 17.11.2020 um 22:49 Uhr:

Lieber ritch, bei Tintlingen weiß ich es genau. Nicht mutig, keine Gefahr. ;)
Wenn man Pilze nicht kennt, sollte man wirklich die Finger davon lassen. Ich hol mir auch nur die, die ich schon von Kindheit an als Speisepilze kenne.
Liebe Grüße
Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 17.11.2020 um 20:09 Uhr:

Sehr mutig, wenn man es nicht genau weiß. Bei Pilzen verlasse ich mich doch lieber auf die aus der Dose. ;)
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 13.11.2020 um 21:29 Uhr:

Danke für eure Besternung und Kommentare!

Olli, es ist kein Tintling, wohl aber irgendwie zur gleichen Gruppe gehörend.

Als ich kürzlich mit meinem kleinen sechsjährigen Schützling im Wald spazieren war, haben wir am Waldrand auch Tintlinge gefunden. Ich habe sie mitgenommen und die Kleine gefragt, ob ich sie ihr mit Ei und Petersilie zubereiten soll. Sie hat einen Moment überlegt und geantwortet: "You try it first, it's too risky for me." :D - Ich habe also gerne den Vorkoster gemacht, dann war's gut. ;))

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.11.2020 um 21:13 Uhr:

Der umgebördelte, schwarz-feuchte Hutrand könnte auch für einen Tintling sprechen, aber bei Lamellenpilzen bin ich wahrlich kein Fachmann!
s/w ist jedenfalls eine interessante Darstellungsform.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Donnerstag, den 12.11.2020 um 15:41 Uhr:

Macht sich wirklich sehr gut im schwarzweißen Kleid. Dank gelungenem Schärfebereich hebt sich das Pilzchen schön ab.
Lieben Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Donnerstag, den 12.11.2020 um 10:28 Uhr:

Gelungene S/W-Darstellung.
Gruß
robi

Bewertung: 4/5