Anmelden
46 - 54 von 87162 Fotos
Herbst - Ahornblatt in Herbstfärbung
Notausgang
Blattstrukturen im Lichtspot
Biene und Glockenblumen
Morning Sky
Waterpolo Action
Auf dem Abstellgleis Mt1908
Fette Beute - Mahlzeit
Was guckst Du?

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Dienstag, 20.10.2020 um 21:33 Uhr.
Fotograf: paul2
Titel: Blattstrukturen im Lichtspot
Tags: blatt, herbst, strukturen, lichtspielerei
Kategorie: Sonstiges
Ort: ...
Bildaufrufe: 818
Downloads: 3
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: s.Titel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blattstrukturen im Lichtspot

Blattstrukturen im Lichtspot

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Dienstag, 20.10.2020 um 21:33 Uhr.

Beschreibung: s.Titel
URL:
Fotograf: paul2
Tags: blatt, herbst, strukturen, lichtspielerei
Kategorie: Sonstiges
Ort: ...
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 818
Downloads: 3
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

19

4.67 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 19 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 20.11.2020 um 20:36 Uhr:

auch von mir Gratulation!

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Dienstag, den 17.11.2020 um 09:31 Uhr:

Gratulation zur stimmungsvollen Front.
Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 16.11.2020 um 02:59 Uhr:

FRONT! Verdient! Meinen Glückwunsch, Paul! :)
Überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 15.11.2020 um 13:18 Uhr:

Lieber ritch, dann sind wir uns ja einig. *lach

Schönen Sonntag noch, dir - und auch in die Runde!

Liebe Grüße
Gudrun

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 15.11.2020 um 10:37 Uhr:

Es ist nie zu spät, liebe Gudrun, außer es ist zu spät.
GL und amüsierte Grüße,
ritch ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 15.11.2020 um 10:19 Uhr:

Ritch, es ist nie zu spät. (Außer wenn's zu spät ist.)

Liebe Grüße
Gudrun

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 15.11.2020 um 06:05 Uhr:

Mega super Idee.und Umsetzung
VG
Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 15.11.2020 um 02:03 Uhr:

Super, liebste Fotofreundin, aber Du kommst leider zu spät, da uns andere Bewerter bereits ausgebremst haben, um den Sturm auf die Bastie zu wagen. ;)
In jenem Gemäuer sind uralte Kunstschätze konserviert - neben verblichenen Gerippen der Inhaftierten - und es scheint ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein, ohne Joanne D'Arc an der Spitze, revolutionäre Baskenmützen und dem berechtigtem Unmut der Bevölkerung ans Ziel zu gelangen. ;)
Aber irgendwo in den Katakomben gibt es eine Ritze im Gestein, die nur gefunden und aufgekratzt werden müsste. (Ok, sorry, bin gerade mal wieder im Story-Modus, aber ihr versteht das sicher, liebe und hochgeschätzte Bilderfreunde :) Ich freue mich zumindest allmorgendlich den Rechner hoch zu fahren, um eure Bilder zu betrachten, denn das ist der Beginn eines guten Tages.)
GLG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 14.11.2020 um 23:24 Uhr:

Von mir auch noch fünf Sterne!

LG

Gudrun

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Samstag, den 14.11.2020 um 16:51 Uhr:

Danke für Euer Interesse!
Gruß Paul

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 14.11.2020 um 15:16 Uhr:

Aber wir schaffen es auch diesmal nicht mit unseren Bewertungen, das schöne Bild in den Piqs Olymp der Top-Ten zu beamen, um einfach mal zu testen, ob das technisch überhaupt noch möglich ist, oder ob man dafür die Datenbank mit einer indischen Forensikerin behexen müsste. ;) Diesmal sind jedoch die Testbewerter mit nur 4 Sternen Schuld. Querulanten! ;D
Beim nächsten wirklich excellenten Foto gehen wir mal anders vor: Zuerst bewertetet Olli mit überzeugten 5 Sternen und dann lemmingen wir ihm nach. Dann sollte es klappen. Und wenn nicht, dann haben wir zumindest den Wurm im System eingekreist, um ihn mit Fehlfarben der anderen Art zu behandeln, bis er so knallbunt und hochauflösend ist, dass er aus dem Rahmen kippt, einkreist und seziert werden kann. :D
Aber heh, die damalige Methode in TRON war wesentlich komplizierter! ;)
amüsierte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Samstag, den 14.11.2020 um 10:51 Uhr:

Ja, supi 👍

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 13.11.2020 um 19:52 Uhr:

wo ist den der rote Faden (an dem das Blatt aufgehängt wurde - oder wie schafft man es das filigrane Blatt auf die "Spitze zu treiben").
Im Ernst, wirklich toll arrangiert und fotografiert. TOP

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 13.11.2020 um 10:33 Uhr:

Wunderschön !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Donnerstag, den 12.11.2020 um 15:56 Uhr:

Interessantes Arrangement. Licht, Schatten und Strukturen machen das Bild zu einem Hingucker.
Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Donnerstag, den 12.11.2020 um 10:49 Uhr:

WUNDERschön, diese Kombination von Farben, Formen und Licht.
Gruß
robi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 12.11.2020 um 07:14 Uhr:

Für mich ist das ein glatter 5-Sterner, lieber Olli, und nach einer Revision auch 10 von 10 nach meiner Begründung. Ja nun, die Geschmäcker sind unterschiedlich, und mir ging es halt mehr um die Wirkung, die zumindest für mich perfekt ist. Der HG ist übrigens nicht "schräg", sondern filigran strukturiert. ;) Ich hätte dieses Foto auch in der EB hoch bewertet, aber leider scheint es keine EB mehr zu geben. Falls es dieses schöne Foto nicht auf die Front schaffen sollte, wandere ich aus nach Nord-Korea und entwerfe CGI-Fratzen des amtierenden Diktators. *scherzel* ;)
@paul: Dein Foto ist wirklich sehr, sehr gut und auch die Technik der Hintergrundbeleuchtung und Illumination begeistert mich.
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.11.2020 um 23:36 Uhr:

Jou. Der Hintergrund is a bissl schräg, aber die Beleuchtung (Miniatur-LED hinter dem Blatt?) hat was. Die Stacheln am Blattrand lassen an Ilex denken.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 11.11.2020 um 19:59 Uhr:

FÜNF Punkt Null! Filigran als auch farblich. Es gibt hier viele schöne Fotos, aber ich habe in letzter Zeit kein solch schönes mehr gesehen. Die Transparenz ist ebenso überzeugend wie die feine Struktur des Hintergrunds und die Rand-Illumination. Mich begeisterte auch die Blattspitze am unteren Bildmittelpunkt - das hat was von Dali. Vom Feinsten.
Sehr überzeugte Grüße, denn das ist imho ein Anwärter für die Front,
ritch (<- selten so begeistert)

Bewertung: 5/5