Anmelden
1 - 9 von 87107 Fotos
Dog-Portrait
Heupferd
Herbstanfang mit Morgennebel
The Singer
Licht
The Demon on two necks
Käfertreffen
La Orotava
Die kleinste Kirche der Welt!

Foto-Infos

Hochgeladen von Tiefernschärfer am Donnerstag, 15.10.2020 um 17:38 Uhr.
Fotograf: Uwe Abel
Titel: The Demon on two necks
Tags: musik, livemusik, rock, guitar
Kategorie: Menschen
Ort: Falkensee
Bildaufrufe: 649
Downloads: 0
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 4000 x 5333 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 45,15 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Terence Hansen (Salt Lake City) plays s double crossed neck guitar
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

The Demon on two necks

The Demon on two necks

Foto-Infos

Hochgeladen von Tiefernschärfer am Donnerstag, 15.10.2020 um 17:38 Uhr.

Beschreibung: Terence Hansen (Salt Lake City) plays s double crossed neck guitar
URL:
Fotograf: Uwe Abel
Tags: musik, livemusik, rock, guitar
Kategorie: Menschen
Ort: Falkensee
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 649
Downloads: 0
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 4000 x 5333 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 45,15 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5300
Aufnahmedatum 31.10.2018 20:07:38
ISO-Zahl 6400
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 55mm (550/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Sonntag, den 18.10.2020 um 10:30 Uhr:

Gutes Motiv, gut präsentiert. Mich verwirrt's beim Hinschauen – wenn ich das Bild rauf und runter scrolle, scheinen sich die Saiten zu bewegen. Da finde ich McLaughlin's Zweihals-Instrument beruhigender. :D
Gruß, Bertram

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 18.10.2020 um 06:08 Uhr:

Toll - das waren noch Zeiten -Klasse !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Freitag, den 16.10.2020 um 22:05 Uhr:

Für mein Empfinden ist die Dynamik der Szene sehr gut eingefangen.
Und...S/W-Aufnahmen vertragen gerade bei Kunstlicht (wenn auch hier etwas zu dominant) einen Rauscheffekt.
Gruß Paul

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 16.10.2020 um 20:55 Uhr:

Zwei Hälse sind nicht das Ende, sondern der Beginn der Fahnenstange. ;D https://www.seymourduncan.com/blog/latest-updates/top-10-rock-guitarists-that-use-multi-neck-guitars
Wie Olli bereits bemängelte, rauscht es stark, aber hier geht es wohl eher um den Seltenheitswert des Fotodokuments. Deshalb 4 Sterne zur kleinen Aufwertung.
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 16.10.2020 um 19:51 Uhr:

Dieses Instrument ist in mehrfacher Hinsicht "schräg". Ich bin mit meinen Gitarrenstunden jedenfalls nie so weit gekommen, mich mit mehr als einem Gitarrenhals zu beschäftigen. Dieses Exemplar scheint jedoch noch weit komplizierter zu bedienen als die bekannter Doppelhalsgitarre von Gibson (Gibson EDS 1275), wie sie z.B. von Jimmy Page benutzt wurde.
Schade, daß die Aufnahme so sagenhaft rauscht (bzw. durch Nachschärfung beeinträchtigt) wurde, aber sie ist ja auch schon 7 Jahre alt.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nicht nachgereicht)