Anmelden
73 - 81 von 87155 Fotos
Millefleurs
Der Wind wird uns verwehen
Das erste Opfer
Auf der Duene am Havik Stand
"die Falle fängt nicht mehr"
ein Speier von Zurzach
shades of green
KraftWerk
fallin´ down

Foto-Infos

Hochgeladen von BertramK am Mittwoch, 30.09.2020 um 16:33 Uhr.
Fotograf: BertramK
Titel: "die Falle fängt nicht mehr"
Tags: holzwurm, türfalle, türe, rost
Kategorie: Sonstiges
Ort: sonstwo
Bildaufrufe: 779
Downloads: 0
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 4897 x 3265 Pixel (Entspricht 41,46 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Türe und Türfalle in einem verallenden Bauernhaus
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

"die Falle fängt nicht mehr"

"die Falle fängt nicht mehr"

Foto-Infos

Hochgeladen von BertramK am Mittwoch, 30.09.2020 um 16:33 Uhr.

Beschreibung: Türe und Türfalle in einem verallenden Bauernhaus
URL:
Fotograf: BertramK
Tags: holzwurm, türfalle, türe, rost
Kategorie: Sonstiges
Ort: sonstwo
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 779
Downloads: 0
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 4897 x 3265 Pixel (Entspricht 41,46 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Sonntag, den 08.11.2020 um 17:23 Uhr:

Die Fantasie geht spazieren, wer wohl alles die Klinke in die Hand genommen hat in all den Jahren.
Gruß Henry

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Sonntag, den 11.10.2020 um 09:58 Uhr:

Nochmals Dank für eure positiven Anmerkungen.
Bei uns nennen wir Türfalle den "Drücker" oder "Türgriff", den du runter drückst, um die Tür zu öffnen oder zu schließen. Der kann wohl schon mal zur "Falle" werden, wenn du keinen Schlüssel zum Schloß hast :).
Gruß, Bertram

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 07.10.2020 um 22:07 Uhr:

Wow - ein toller Fund mit dem Charme des Morbiden! Die Beleuchtung ist 1A und der Schärfeverlauf verstärkt die extrem außermittige Platzierung des Hauptmotivs. Gute Arbeit!
Gruß Olli (Sterne: EB)

P.S. @Gudrun: Ich vermute, dass die Schlosszunge mit "Falle" gemeint ist, weil sie, um im Einschnappkasten einzurasten, herunterfallen muss. Ich bin diesbezüglich aber kein Fachmann!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 05.10.2020 um 22:45 Uhr:

Den Begriff 'Türfalle' hab ich noch nie gehört. Was ist damit gemeint? Die Klinke oder der Einschnappkasten?
Witzigerweise gibt es in meinem damaligen Elternhaus noch immer zwei solche Türschlösser, allerdings nicht im Außenbereich und daher nicht rostig.

Jedenfalls hat die Tür samt Schloß schon viel erlebt, wie es scheint. Gut möglich, dass da mehr als 100 Jahre dahinter stecken. Ob noch irgendwo jemand den Schlüssel aufgehoben hat?

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Montag, den 05.10.2020 um 18:49 Uhr:

Detailreiche und interessante Aufnahme. Gefällt mir gut. Gruß, Michi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Montag, den 05.10.2020 um 16:35 Uhr:

Dank für eure Anmerkungen.
Gruß, Bertram

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Montag, den 05.10.2020 um 16:30 Uhr:

Schönes "Türgeschirr", viel interessanter als die langweiligen heutzutage.
Gruß
robi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 03.10.2020 um 11:09 Uhr:

Das könnte ein Fall für den "Büchsenmacher" sein. Und dann voll-restauriert ab damit nach "Bares für Rares". ;)
BG,
ritch