Anmelden
118 - 126 von 87170 Fotos
Letzte Sonnenstrahlen
Raubspinne mit Kokon
Libelle
Englisch Springer Spaniel
Englisch Springer Spaniel
Vor dem Regen
ein Sonnenaufgang im Herbst
Baumweißling
Beautiful Morning

Foto-Infos

Hochgeladen von NBGFUN am Mittwoch, 23.09.2020 um 21:07 Uhr.
Fotograf: NBGFUN
Titel: Englisch Springer Spaniel
Tags: ess, sessel, hund, kalender
Kategorie: Tiere
Ort: Nürnberg
Bildaufrufe: 917
Downloads: 0
Dateigröße: 9.1 MB
Bildgröße: 2832 x 4256 Pixel (Entspricht 23,98 cm x 36,03 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ESS
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Englisch Springer Spaniel

Englisch Springer Spaniel

Foto-Infos

Hochgeladen von NBGFUN am Mittwoch, 23.09.2020 um 21:07 Uhr.

Beschreibung: ESS
URL:
Fotograf: NBGFUN
Tags: ess, sessel, hund, kalender
Kategorie: Tiere
Ort: Nürnberg
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 917
Downloads: 0
Dateigröße: 9.1 MB
Bildgröße: 2832 x 4256 Pixel (Entspricht 23,98 cm x 36,03 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D700
Aufnahmedatum 29.11.2011 13:42:59
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 25.09.2020 um 20:46 Uhr:

Loriot würde sagen: Das Bild hing schief. ;) Es sind aber nur ein paar erbsenzählerische Pixel, was sich durch eine ebenso leichte Rechtskippung in der BA am Raster korrigieren ließe. (Arbeitest Du im Studio mit angeschaltetem Raster der Cam?) Eine von Vornherein exakte Ausrichtung der Cam würde die BA allerdings vermeiden. Die Ausleuchtung ist zudem nicht exakt, da der rechte Schlagschatten dunkler als der linke ist. "Meckern" auf höchstem Niveau ;)
Gut und stimmig empfinde ich die Farbwahl des Backdrops in Bezug auf die Sesselfarbe mit Hund. Hast Du hier nachträgliche Korrekturen in der BA durchgeführt oder von Vornherein die passende Farbe gewählt?
Ginge es nur um ein Produktfoto des Sessels, wäre ein weißer Hintergrund vielleicht besser gewesen - da es jedoch um den Hund zu gehen scheint, wäre dieser mit der weißen Tapete als dunkelbrauner Tintenklecks verschwunden. *G*
Insofern möchte ich dieses Foto mit 4 Sternen leicht aufwerten, da es ein Drahtseilakt zu sein scheint.
Nun müsstest Du mir nur noch erklären: Braucht man einen solchen Sessel für diesen Hund oder andersherum? Was jagt er denn im wahren Leben? Vielleicht hochwertige Ledersessel? ;)

PS: Eine alte anarchistische Bild-Idee von mir und der Tante aus Klimbim: Wirf dem Hund einen grünen Perserteppich vor die Nase und sag "fass!". Dann schießt Du eine Serie der Action und betitelst das beste Bild anschließend mit: "Es war einmal ein Jäger, der ist nun ein Bettvorleger". *grins* Will heißen: Produkt- und Auftragsfotografie ist anspruchsvoll, besitzt jedoch keine wirkliche Aussage, oder doch?
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von NBGFUN
NBGFUN sagte am Donnerstag, den 24.09.2020 um 16:53 Uhr:

Hi... Springer Spaniel sind eine eigene Rasse ... etwas größer als Cockerspaniel. Englisch Springer Spaniel gibt‘s nur in braun / weiß oder schwarz / weiß. Herkunftsland: England

und ja, die Zunge war genetisch zu lang ... deshalb war „ER“ auch nicht für die Zucht zugelassen ... aber ein super Jagdhund.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 24.09.2020 um 16:05 Uhr:

Bei diesem Hund scheint wohl die Zunge zu lang geraten zu sein. Das ist doch der selbe Zungenblecker wie auf dem anderen Foto, oder?
Das Bild ist in einem Fotoatelier entstanden, nehme ich an. Die Salon-Einrichtung wäre sonst schon sehr minimalistisch.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Cocker Spaniel und Springer Spaniel? Die einen springen, die anderen nicht?
Und kommen die Vorfahren der Englischen Springer Spaniel aus England oder aus Spanien? Fragen über Fragen... ;)

LG
Gudrun

Bewertung: 4/5