Anmelden
55 - 63 von 87107 Fotos
Letzte Sonnenstrahlen
Raubspinne mit Kokon
Libelle
Englisch Springer Spaniel
Englisch Springer Spaniel
Vor dem Regen
ein Sonnenaufgang im Herbst
Baumweißling
Beautiful Morning

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Montag, 21.09.2020 um 20:09 Uhr.
Fotograf: paul2
Titel: Vor dem Regen
Tags: kanal, spreewald, brandenburg, spree
Kategorie: Natur
Ort: Spreewald
Bildaufrufe: 746
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4000 x 2667 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Spreewald bei Lübben Spree Seitenkanal
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Vor dem Regen

Vor dem Regen

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Montag, 21.09.2020 um 20:09 Uhr.

Beschreibung: Spreewald bei Lübben Spree Seitenkanal
URL:
Fotograf: paul2
Tags: kanal, spreewald, brandenburg, spree
Kategorie: Natur
Ort: Spreewald
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 746
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4000 x 2667 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCE-6000
Aufnahmedatum 27.08.2020 11:43:11
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 20mm (20/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 24.09.2020 um 10:01 Uhr:

... warum also sollte ich sie "künstlich" begradigen ?

Höchstens für GPS-gesteuerte Erntemaschinen. ;) Aber bei einer Wiese für Nutztiere ergibt das natürlich keinen Sinn, solange die Kühe nicht derart übermästet und mit Chemos dicht-gespritzt wurden, dass sie an der Böschung abrutschen und elendig ersaufen.
Aber keine Panik, denn bislang wurde noch keine tote Kuh aus dem Klärbecken herausgefischt ... zumindest nicht hierzulande.
Bitte verstehe mich jedoch nicht falsch, Paul, denn meine Kritik richtet sich in keinster Weise gegen Dein Fotodokument, sondern an den Hintergrund der üblichen Praxis einer industriellen Landwirtschaft, da ich statt in diesen künstlichen Ablauf auch ebenso gut den Kopf ins Klo stecken könnte, ohne meiner Gesundheit dabei mehr zu gefährden.
Beste und grüne Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Mittwoch, den 23.09.2020 um 23:47 Uhr:

@Olli.Garch
Na klar, diese große Weidefläche ist nicht ebenes Gelände...warum also sollte ich sie "künstlich" begradigen ?
Betr. Schreibfehler... irre ;-)))
Gruß Paul

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 23.09.2020 um 22:43 Uhr:

Es ist ein unspektakulärer künstlicher Graben. Aber der Himmel ist interessant.
BG,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 23.09.2020 um 22:33 Uhr:

Aber findest Du nicht, daß die Landschaft links des Kanals zum Bildrand hin anzusteigen scheint? Da die Wasseroberfläche "im Wasser" zu sein scheint, vermute ich, daß der Effekt auf eine Verzerrung der Weitwinkeloptik zurückgeht.

Danke, Paul, für die Verbesserung des Schreibfehlers im Titel!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 23.09.2020 um 17:25 Uhr:

Auch wenn ich hier wohl rechts und unten mehr geschnitten hätte um den Flusslauf in den goldenen Schnitt zu bringe, hat das Foto Tiefenwirkung. Die Farben kommen gut rüber und die Schärfentiefe zieht durch. Ich gebe 4*

Bewertung: 4/5