Anmelden
127 - 135 von 87107 Fotos
Sommerzeit...Eiszeit....
Neugierig
Familie Stachelig
Ebbe
Märchen...
Anflug
Wasser ,Spiegel
Sonnenblume mit Schwarz weiß
HKW in Berlin Kongresshalle

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Freitag, 07.08.2020 um 16:25 Uhr.
Fotograf: paul2
Titel: Familie Stachelig
Tags: kakteen, natur, lanzarote, kanaren
Kategorie: Natur
Ort: Lanzarote
Bildaufrufe: 1191
Downloads: 0
Dateigröße: 9.2 MB
Bildgröße: 2848 x 3786 Pixel (Entspricht 24,11 cm x 32,05 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: s.Titel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Familie Stachelig

Familie Stachelig

Foto-Infos

Hochgeladen von paul2 am Freitag, 07.08.2020 um 16:25 Uhr.

Beschreibung: s.Titel
URL:
Fotograf: paul2
Tags: kakteen, natur, lanzarote, kanaren
Kategorie: Natur
Ort: Lanzarote
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1191
Downloads: 0
Dateigröße: 9.2 MB
Bildgröße: 2848 x 3786 Pixel (Entspricht 24,11 cm x 32,05 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von paul2
paul2 sagte am Sonntag, den 09.08.2020 um 12:40 Uhr:

@ Gudrunursula
Hi, Kakteen gedeihen in allen Formen,Größen und Farben auf Lanzarote.
Die Trockenheit und der Lavaboden sind offensichtlich ein sehr guter Lebensraum.
Bekannt ( und sehr attraktiv ) ist der "Jardin de Cactus" (s. Wikipedia oder YouTube)
Die hier im Bild gezeigten Kakteen werden u.a. in fast allen Hotelanlagen präsentiert.
Danke für dein Interesse und Gruß Paul

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 09.08.2020 um 08:45 Uhr:

Wachsen die dort von Natur aus oder wurden diese Kakteen angepflanzt? Ich dachte immer, die seien in Mexiko heimisch. Erstaunlich, dass sie sich in den kargen Lavakrümeln wohl fühlen. Farblich ein toller Kontrast!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 08.08.2020 um 23:10 Uhr:

Das familiale Ensemble ist auf schwarzer Lavaerde schön in Szene gesetzt. Schnitt und Schärfeverlauf (Offenblende) sind untadelig. Reine Geschmackssache ist die Fokussierung: Ich persönlich hätte bei diesem Motiv die Schärfe wahrscheinlich auf die Staubgefäße der Blüte in Mutter Kaktus' Haupt gelegt statt auf die Halbglatze von Vater Kaktus.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5