Anmelden
208 - 216 von 87155 Fotos
verpasste Chance
...wenn nichts mehr geht
Amsel
Amsel
Heiliger Michael
Amsel
die Spitze erklommen
Kloster Omodos
Gasse in Rüdesheim

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 26.07.2020 um 19:08 Uhr.
Fotograf: Bilderstürmer
Titel: Heiliger Michael
Tags: michael, heiliger, schwert, skulptur
Kategorie: Sonstiges
Ort: Würzburg
Bildaufrufe: 710
Downloads: 0
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3648 x 5472 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 46,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Heiligenfigur an einer Hauswand in Würzburg
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Heiliger Michael

Heiliger Michael

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 26.07.2020 um 19:08 Uhr.

Beschreibung: Heiligenfigur an einer Hauswand in Würzburg
URL:
Fotograf: Bilderstürmer
Tags: michael, heiliger, schwert, skulptur
Kategorie: Sonstiges
Ort: Würzburg
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 710
Downloads: 0
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3648 x 5472 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 46,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ1000
Aufnahmedatum 18.07.2020 10:07:00
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 91,1mm (9110/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Montag, den 27.07.2020 um 23:17 Uhr:

Danke Oli. Ob es wirklich der Michel ist, weiß ich auch nicht. War das Schlüssigste, was ich gefunden habe, trotz gestutzter Flügel :-). HAb ihn eigentlich nur fotografiert um meine neue Kamera zu testen. Das Panasonic zu heller Belichtung neigt, hab ich nun auch festgestellt. Kann ma aber korrigieren. Im Vergleich zu meiner Sony (mit der ich das gleiche Motiv schon einmal aufgenommen habe) liegen aber durch den 1" Sensor natürlich Welten in der Auflösung. Das diese Figuren immer an oft fotografisch ungünstigen Stellen an den Hauswänden angebracht sind, macht es nicht gerade einfacher .-).

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 27.07.2020 um 21:30 Uhr:

Es ist nicht ganz klar, ob das der Erzengel Michael ist (als solcher heilig, aber dann fehlen Flügel) oder ein anderer der zahlreichen Michaels, die sich im Lauf der Geschichte heiligmäßig aufgeführt und z.B. Orden gegründet haben. Für jede Heiligsprechung ist ja mindestens ein Wunder notwendig, und in diesem Fall ist es sicher das Wunder, dass der Michi das Schwert so energisch schwingen kann, ohne dass eines seiner sorgsam gekräuselten Haare seinen festen Platz verliert. Oder aber dass er mit solch einer engen Leibgürtung überhaupt noch atmen kann...

Die knallweisse Skulptur auf der roten Wand ist definitiv ein Hingucker! Aber vielleicht hätte eine gezielte leichte Unterbelichtung dabei geholfen, mehr Strukturen bzw. Dreidimensionalität bei der Figur herauszuarbeiten.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 3/5