Anmelden
10 - 18 von 86836 Fotos
Danish Design in its Best
Aufbruch in die Vergangenheit
Gipfelkreuz mit Berglandschaft
Auf der Lauer
Naturteich unter Naturschutz
Repetition und Unterbrechung
Unterschiede - wer findet wieviel?
Blendung
Kornblume

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Samstag, 02.05.2020 um 08:24 Uhr.
Fotograf: Xtreme123
Titel: Gipfelkreuz mit Berglandschaft
Tags: gipfelkreuz, horizont, himmel, berge, wolken
Kategorie: Natur
Ort: Zugspitze Umgebung
Bildaufrufe: 555
Downloads: 1
Dateigröße: 14.0 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Gipfelkreuz im Hintergrund Berglandschaft
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gipfelkreuz mit Berglandschaft

Gipfelkreuz mit Berglandschaft

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Samstag, 02.05.2020 um 08:24 Uhr.

Beschreibung: Gipfelkreuz im Hintergrund Berglandschaft
URL:
Fotograf: Xtreme123
Tags: gipfelkreuz, horizont, himmel, berge, wolken
Kategorie: Natur
Ort: Zugspitze Umgebung
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 555
Downloads: 1
Dateigröße: 14.0 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 11.05.2018 13:55:59
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/3,2 (32/10)
Brennweite 4,3mm (430/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Dienstag, den 05.05.2020 um 18:54 Uhr:

Gudrunursula vielen Dank für die Bewertung und die Sterne, die Kraxelei ist wirklich anstrengend und beschwerlich, aber für ein schönes Foto nimmt man doch einiges auf sich.
Beste Grüße
Henry

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 05.05.2020 um 14:46 Uhr:

Da krieg ja sogar ich Lust, mal wieder in die Berge zu fahren! Wenn die Kraxelei nur nicht so anstrengend wäre. Die frische Luft kann ich mir gut vorstellen.
Andererseits gäbe es ja vielerorts auch Seilbahnen... ;)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Dienstag, den 05.05.2020 um 08:14 Uhr:

Bilderstürmer und Olli vielen Dank für eure Bemerkungen, Beurteilungen und Sterne. In der Tat ist es so das die Schlepperei einer schweren Spiegelreflex mit Objektiven den Saß an manchen Unternehmungen raubt, deshalb immer wieder der Griff zur kleinen Kamera den man immer dabei haben kann. Natürlich muss ich manchmal Abstriche machen, aber na ja. Ab und zu nehme ich auch was Besseres mit.

Beste Grüße
Henry

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Montag, den 04.05.2020 um 22:58 Uhr:

Ich finde den Bildschnitt gelungen. Tja Oli. Entweder schleppt man eine schwere Kammeraausrüstung hoch oder "begnügt" sich mit einer Birge-Kamera mit kleinem Sensor. Sicher giebt es auch jetz hier bessere Sensoren. Aber das kostet Geld. Ich hab schon Bilder gesehen, die mit dem Handy besser waren als so manches Foto mit einer Profi-Ausrüstung. Daher nur ein Stern Abzug für die fehlende Profi-Kamera :-) .

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 04.05.2020 um 21:31 Uhr:

In der Bildmitte gute Feinzeichnung und detaillierte Strukturen - leider schwächelt die Randauflösung des Objektivs deutlich, und davon ist ausgerechnet das goldstrahlende Gipfelkreuz betroffen, das als Eyecatcher den Blick unweigerlich auf sich (und damit auf die Bildfehler: Unschärfe, Verpixelung) zieht. Schade, denn die Sommerstimmung in den Bergen ist astrein eingefangen! Hätte sonst gerne **** gegeben.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 3/5