Anmelden
46 - 54 von 87105 Fotos
kommt ein Vogel geflogen . . .
etwas Grünes
Sonnenaufgang in Bansin
... beste Freunde ...
Horizont
Magical bridge
felsengestein am Großräschener See
Sturmsurfer
... abstrakte Komposition ...

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Freitag, 06.03.2020 um 17:59 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Sturmsurfer
Tags: sturm, surfen, meer, ostsee, wellen
Kategorie: Natur
Ort: Niechorze (polen)
Bildaufrufe: 387
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3984 x 2988 Pixel (Entspricht 33,73 cm x 25,30 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Surfen durch stürmische Ostseewellen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sturmsurfer

Sturmsurfer

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Freitag, 06.03.2020 um 17:59 Uhr.

Beschreibung: Surfen durch stürmische Ostseewellen
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: sturm, surfen, meer, ostsee, wellen
Kategorie: Natur
Ort: Niechorze (polen)
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 387
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3984 x 2988 Pixel (Entspricht 33,73 cm x 25,30 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX50 HS
Aufnahmedatum 15.09.2017 09:45:29
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 148,919mm (148919/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von BertramK
BertramK sagte am Montag, den 16.03.2020 um 10:26 Uhr:

Auf alle Fälle interessante Wirkung.
VG
BK

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Samstag, den 14.03.2020 um 18:27 Uhr:

Danke für die Reha-Sterne Gudrun. Entschuldigung angenommen Olli!
Grüße Konstantin

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 14.03.2020 um 13:35 Uhr:

Dann besternel ich als kleinen Ausgleich Kostjas Bild etwas hoch, @Olli und @ Kostja.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 14.03.2020 um 11:21 Uhr:

Tut mir leid, Kostja, wenn ich Dir und Deinem Bild Unrecht getan habe. Aber selbst mit dieser Erklärung sieht es für mich immer noch wie eine Bildmontage aus. Vermutlich ist der Filter dran schuld, der anscheinend auch für eine (selektive?) Weichzeichnung verantwortlich ist. Gerade der Unterschied zum scharfgezeichneten Surfer und Segel vor Wellen, die von Vorder- bis Hintergrund unscharf erscheinen, hatte mich zu der Annahme veranlaßt, daß der Surfer nachträglich hinzugefügt sei. Wahrscheinlich kommt auch noch das Fehlen von Anhaltspunkten für einen Größenvergleich im Wellengetümmel hinzu und begünstigt die unnatürliche Anmutung.
Ein schönes Wochenende (ich werde die Zeit nutzen, um einen Termin beim Augenarzt zu vereinbaren)
wünscht Olli ;-)

P.S. Stelle gerade fest, daß ich die Besternung nicht mehr ändern kann, weil sie aus der EB stammte. Sorry!

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Samstag, den 14.03.2020 um 09:29 Uhr:

Hallo Olli,

Du hast mit Deiner Beurteilung völlig unrecht!!! Mein Foto ist kein Composing, sondern original und lediglich mit einem Farbfilter bearbeitet!!! Ich kann das unbearbeitete Foto gerne als Beweis hochladen! Daß Du die naheliegende Möglichkeit des Verschwindens der Füße im Wellental ausschließt, löst bei mir angesichts Deiner fotografischen Beurteilungs-Kompetenz einige Verwunderung aus.
Grüße Konstantin

P.S Ein Composing würde ich übrigens grundsätzlich als solches auch kennzeichnen!

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.03.2020 um 23:11 Uhr:

Man kann nur hoffen, daß der Surfer seine abgeschnittenen Unterschenkel am Strand wiedergefunden hat...

M.a.W.: Eine Fotomontage, bei der gar nichts paßt! Weder die Schärfeverteilung, noch die Größenverhältnisse, noch die Beleuchtungssituation. Ich habe weit bessere Compositings von Dir gesehen!
Gruß Olli

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Donnerstag, den 12.03.2020 um 13:14 Uhr:

Danke für Kommentar und Sternchen!
Viele Grüße

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 12.03.2020 um 09:22 Uhr:

Tolle Stimmung !

Bewertung: 4/5