Anmelden
55 - 63 von 87153 Fotos
Neue U-Bahn Station; Elbbrücken!
Froschig!
Lauerstellung
Erdbeere
Gänseblümchen
Der Morgen graut
1197 ... bei den Kohlebunkern ...
... aus dem Rahmen gefallen ...
Im Doppelpack!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 01.03.2020 um 20:06 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Neue U-Bahn Station; Elbbrücken!
Tags: glas;, kugel;, stahl;, licht, haltestelle;
Kategorie: Technik
Ort: Hmb
Bildaufrufe: 648
Downloads: 0
Dateigröße: 7.0 MB
Bildgröße: 3838 x 3595 Pixel (Entspricht 32,50 cm x 30,44 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der nächste Streckenabschnitt der U-Bahn-Linie U4 der neuen Haltestelle Elbbrücken. Neuen Endhaltestelle.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Neue U-Bahn Station; Elbbrücken!

Neue U-Bahn Station; Elbbrücken!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 01.03.2020 um 20:06 Uhr.

Beschreibung: Der nächste Streckenabschnitt der U-Bahn-Linie U4 der neuen Haltestelle Elbbrücken. Neuen Endhaltestelle.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: glas;, kugel;, stahl;, licht, haltestelle;
Kategorie: Technik
Ort: Hmb
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 648
Downloads: 0
Dateigröße: 7.0 MB
Bildgröße: 3838 x 3595 Pixel (Entspricht 32,50 cm x 30,44 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON Z 50
Aufnahmedatum 22.02.2020 16:15:01
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 46mm (460/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 21.03.2020 um 16:16 Uhr:

Hey Zeppelin 52,
Danke!
Mit freundlichem Gruß
Jörg

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Samstag, den 21.03.2020 um 09:16 Uhr:

OK. :)
Grüße

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 14.03.2020 um 21:14 Uhr:

Hallo Olli,
mehr in die Knie ging leider nicht, die Kamera stand auf der Erde,
somit hätte ich ein Loch in den Asphalt fräsen müssen!
Das benutzte Objektiv ist ein Altes gewesen, somit habe ich mit dem neuen Adapter fotografiert.
Meine Zweitkamera eine Panasconic habe verkauft und durch die Z50 ersetzt.
Grüße
von
Jörg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.03.2020 um 23:03 Uhr:

Holla, Nikon Z 50! Du hast offenbar aufgerüstet... ;-)
Das ist wirklich Kugelfotografie vom Feinsten. Wer die optische Wirkung einer Kristallkugel nicht kennt (wie "Momentaufnahme"), kann wirklich versucht sein, die Aufnahme als Fotomontage anzusehen. Die Kugelprojektion scheint in der Tat über dem rauhen Pflaster zu schweben. Ein einfaches, aber sehr effektvolles Motiv (das allerdings noch gewinnen würde, wenn der Horizont in der Kugel synchron mit dem Horizont der Gesamtaufnahme verlaufen würde, sprich: NOCH ein bißchen MEHR in die Knie... ;-)
Gruß Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 13.03.2020 um 22:34 Uhr:

Hallo Michi,
Danke für Deinen Kommentar!
Einen Weichzeichner habe ich nicht eingesetzt!
Grüße von
Jörg

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Montag, den 09.03.2020 um 17:06 Uhr:

Starke Aufnahme, den Tunneleffekt sehe ich auch. Hast Du nachträglich Weichzeichner hinzugefügt? Mag hier gerne aufwerten...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Freitag, den 06.03.2020 um 09:46 Uhr:

Vielen Dank für die Aufklärung, Jörg. Die Fotografie ist ein höchst interessantes Thema und unglaublich vielfältig. Man sollte sie nur beherrsschen können, ich freue mich auf das ausprobieren
vg
momentaufnahme

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 05.03.2020 um 20:44 Uhr:

Hallo Momentaufnahme,
ich habe eine 90 mm Kugel benutzt, gibt es u.a von Rollei. Der Preis der Kugel liegt bei ca. 30 eur.

Zur Aufnahme ist zu sagen, dass die Kugel auf der Erde liegt. Es handelt sich um einen bedachten Überweg.
Die Blende sollte möglichst weit offen sein und die Schärfe auf dem Mittelpunkt der Kugel liegen.
Der Autofokus ist besser abgeschaltet.
Grüße von Jörg

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Donnerstag, den 05.03.2020 um 09:43 Uhr:

Es wirkt auf mich fast wie ein Tunnel, in den man hineinläuft. Ist das eine große Glaskugel? Sie sieht aus, als wenn sie schwebt, oder täuscht das? Ich muss noch sehr, sehr viel lernen! Ihr habt wirklich tolle Ideen hier.
vg momentaufnahme

Bewertung: 4/5