Anmelden
568 - 576 von 87170 Fotos
Stimmungsvoller Januar
Meinungsäuserung einer Taube
Natur
Luchs
Speicherstadt
Tang im Sand
Die Welt kann man sich auch bunt machen
Darß
Schmetterling

Foto-Infos

Hochgeladen von tilli5 am Donnerstag, 16.01.2020 um 00:40 Uhr.
Fotograf: tilli5
Titel: Speicherstadt
Tags: speicherstadt, elphi, architektur, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 818
Downloads: 0
Dateigröße: 5.3 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick aus der Elphi in Hamburg
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Speicherstadt

Speicherstadt

Foto-Infos

Hochgeladen von tilli5 am Donnerstag, 16.01.2020 um 00:40 Uhr.

Beschreibung: Blick aus der Elphi in Hamburg
URL:
Fotograf: tilli5
Tags: speicherstadt, elphi, architektur, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 818
Downloads: 0
Dateigröße: 5.3 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-GH3
Aufnahmedatum 10.10.2018 13:02:27
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 24.01.2020 um 18:04 Uhr:

Schön und knackscharf...was die Grauwerte betrifft, sehe ich es wie Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 21.01.2020 um 21:30 Uhr:

Das Foto hat durchaus Reiz, und das nicht nur, weil es von einem ungewöhnlichen Standort aus aufgenommen wurde. Die Gebäude im Vordergrund wirken knackescharf. Links könnte man einen Hauch beschneiden, um den Schattenwurf im linken unteren Eck zu eliminieren. Die bläuliche Tonung des Wassers ist Geschmackssache; für mich hätte es das nicht gebraucht. Dafür hätte ich lieber auf etwas Himmel verzichtet - ein kleiner Beschnitt von oben würde die Skyline in meinen Augen aufwerten und die Bildaussage verdichten. Ich würde auch den Horizont ein bisschen nach links drehen, denn die Türme scheinen (selbst am linken Bildrand) nach rechts geneigt.
Die Kontraste scheinen mir ganz in Ordnung zu sein. Jedenfalls ist die Tonwertspreizung gut, von reinem Weiß bis reines Schwarz ist alles da. Allerdings wirkt der mittlere Tonwertbereich flau, weil durch die vielen Backsteinflächen einfach zuviel mittleres Grau im Bild ist.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von tilli5
tilli5 sagte am Samstag, den 18.01.2020 um 17:10 Uhr:

Hallo Frank, Hast vollkommen recht, es ist die Hafencity, waren die ersten hochgeladenen Bilder, hab es erst jetzt gesehen. Etwas zentriert und Kontraste angehoben ist das Bild auf 120 cm Breite eindrucksvoll, weil die Sonne von rechts kommt und die Fenster innen scharfe Schatten werfen während die HH Skyline so bleibt. Vielen Dank, Thorsten

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 18.01.2020 um 16:49 Uhr:

Hallo tilli,
soviel ich weiß ist das die Hafencity und nicht die Speicherstadt. Aber trotzdem ein schönes Motiv, leider nur etwas flau. Irgendwie fehlt da was - hm, vielleicht die Kontraste etwas anheben

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 3/5