Anmelden
19 - 27 von 87241 Fotos
Schneeleoparden Kernhof
Schneeleoparden Kernhof
... crossings ...
Frost in den Bäumen
Möwe
Oper Rendsburg
Takelage eines Segelbootes
Sonnenuntergang mit Möwe
Schneeleoparden Kernhof

Foto-Infos

Hochgeladen von UweTr am Dienstag, 03.12.2019 um 18:30 Uhr.
Fotograf: UweTr
Titel: Frost in den Bäumen
Tags: einsamkeit, baum, kälte, natur, trauer, frost, winter, friedhof
Kategorie: Natur
Ort: Rendsburg
Bildaufrufe: 286
Downloads: 0
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Frost in den Bäumen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Frost in den Bäumen

Frost in den Bäumen

Foto-Infos

Hochgeladen von UweTr am Dienstag, 03.12.2019 um 18:30 Uhr.

Beschreibung: Frost in den Bäumen
URL:
Fotograf: UweTr
Tags: einsamkeit, baum, kälte, natur, trauer, frost, winter, friedhof
Kategorie: Natur
Ort: Rendsburg
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 286
Downloads: 0
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FS7
Aufnahmedatum 13.02.2012 18:08:13
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/4,2 (42/10)
Brennweite 13,3mm (133/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 09.12.2019 um 02:07 Uhr:

Bereifte Birken sind beeindruckend, das steht außer Frage.

Der Bildaufbau gefällt mir leider gar nicht, die triste Winterstimmung gibt das Bild aber wieder.

Tut mir leid wegen nur zwei Sternen, aber drei zu vergeben wäre anderen Fotos gegenüber doch ungerecht.
Auf alle Fälle gibt es bei piqs schon bessere Fotos von dir als dieses hier!

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 04.12.2019 um 22:44 Uhr:

Die dick bereiften Bäume mit der filigranen Birke als Hauptmotiv sind durchaus ein Hingucker. Der angeschnittene Nadelbaum links stört die Komposition eher, als daß er einen Bildrahmen darstellt. Ein Kamerastandort weiter rechts (wenn möglich) hätte es evtl. ermöglicht, diesen Nadelbaum als Hintergrund für die Birke vollwertig in die Komposition mit aufzunehmen.
Das größte Manko der Aufnahme ist allerdings die trübe Stimmung. Die mag - hinsichtlich der Schlagworte - gewollt sein. Ansprechender wäre das Bild allerdings mit einer nachträglichen Aufhellung bzw. einem Weißabgleich, der den frostigen Reif zum Strahlen bringt.
Gruß Olli