Anmelden
28 - 36 von 87224 Fotos
Eltville2
Eltville
Ściąć wysokie drzewa (cut tall trees)
Apocalypse now!
.. schau mir in die Augen ...
Der Weg ins Licht
Eine Sommerblume
Reiher
Gare du Lyon - TGV

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Sonntag, 24.11.2019 um 19:05 Uhr.
Fotograf: Momentaufnahme
Titel: Eine Sommerblume
Tags: blüte, blume, lieblingsfarbe, sommer, pink
Kategorie: Natur
Ort: am Wegesrand
Bildaufrufe: 373
Downloads: 0
Dateigröße: 878.6 KB
Bildgröße: 1500 x 1164 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 9,86 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: mein vorerst letztes Foto. Ich bin sehr traurig
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eine Sommerblume

Eine Sommerblume

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Sonntag, 24.11.2019 um 19:05 Uhr.

Beschreibung: mein vorerst letztes Foto. Ich bin sehr traurig
URL:
Fotograf: Momentaufnahme
Tags: blüte, blume, lieblingsfarbe, sommer, pink
Kategorie: Natur
Ort: am Wegesrand
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 373
Downloads: 0
Dateigröße: 878.6 KB
Bildgröße: 1500 x 1164 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 9,86 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCE-6000
Aufnahmedatum 03.08.2019 10:31:59
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 30mm (300/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Mittwoch, den 04.12.2019 um 19:01 Uhr:

Oh, ihr seid aber alle lieb.
Das tröstet mich über den Verlust der Kamera hinweg.
An Thomas, danke für so viele Sterne und deinen Trost. Objektive habe ich genug, den die waren alle beim Kauf der gebrauchten Kamera dabei. Leider konnte ich sie nicht alle ausprobieren. Und ich weiß auch nciht, wie gut die sind.
An ritch, es tut mir sehr, sehr leid dich enttäuschen zu müssen. Nachdem mein Nachbar auf totalschaden getippt hatte, bin ich in den nächsten Fotoladen um dort nochmals nachzufragen. Dort haben sie mir das gleiche bestätigt und die Kamera gleich behalten. Aber bei ebay kleinanzeigen habe ich welche gesehen. Vielleicht hilft es dir.
An Gudrunursula, ich würde mich auch über den Sommer freuen. Aber ohne Kamera ist es besser, wenn man nicht so visele Motive hat. Ich habe mir die Malve notiert und beim nächsten Mal weiß ich es dann. Dankeschön.

Vielen lieben Dank an euch alle
vg momentaufnahme

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 01.12.2019 um 19:30 Uhr:

Wäre es doch schon wieder Sommer! Schönes Foto!

Die Blüte gehört einer Mauretanischen Malve.

(@ Fritz: Stockrosen sind bei uns was anderes, allerdings auch Malven.)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 01.12.2019 um 17:16 Uhr:

Wie viel willst du für die kaputte A6000 haben, Momentaufnahme? Ich würde sie Dir abkaufen, denn sonst bekomme ich nie eine, da immer wieder andere Hightech-Anschaffungen dazwischen kommen. 8) Das Objektiv kannst Du gerne für Deine nächste Alpha behalten. Damit sparst Du Geld und ich brauche nur den Body. Den stelle ich mir dann mit anflanschtem Pentacon in die Vitrine mit dem Motivations-Merkzettel "Denk dran und spare." ;)
Denn selbst eine vollkommen geschrottete Sony ist besser als keine Sony, weil: "It's not a Trick!" und auch kein Telefon, das sich einbildet, eine Kamera zu sein. ^^ Also bitte ich Dich, den Body nicht wegzuschmeißen, sondern lieber mir zu verhökern, denn Elektroschrott-Müllberge gibt es schon mehr als genug auf unserer einst schönen Welt.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von tommes83
tommes83 sagte am Samstag, den 30.11.2019 um 22:51 Uhr:

Ich habe was vergessen ****,5 :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von tommes83
tommes83 sagte am Samstag, den 30.11.2019 um 22:47 Uhr:

Also ich kann mich Olli´s erstem Kommentar nur anschließen. Bildaufbau und Schärfe verlauf finde ich perfekt.
Dass mit deiner Kamera tut mir sehr leid, aber die neueren Sonys(a6500 u.s.w.) machen im Prinzip keine besseren Aufnahmen als die gute alte a6000.
Ich habe mir damals lieber eine gebrauchte a6000 gekauft und etwas mehr in ein akzeptables Objektiv investiert.
Eine Kamera ist nur so gut wie das Glas, das vorne drauf sitzt.
Gruß Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Freitag, den 29.11.2019 um 12:02 Uhr:

Dann mal dankeschön!
Dein "Buch" hatte ich schon angefangen, aber scheinbar bin ich noch doofer als andere, denn auch da verstehe ich vieles nicht.
Ich wünsche schonmal schöne Weihnachten, denn vorher kann ich fotografisch nichts machen
vg
momentaufnahme

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 28.11.2019 um 22:26 Uhr:

Im Gegenteil, das stellte ein fettes Lob dar.
Liest Du mal mein "Digiknips!" - ich bin zu faul, die Grundprinzipien der Fotografie alle Woche neu zu erklären.
https://digiknips.jimdo.com/downloads/

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Donnerstag, den 28.11.2019 um 18:50 Uhr:

Ich glaube n ihct, das der Weihnachtsmann zu mir kommt, denn dazu muss man artig gewesen sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Olli.Garch, mein Wohnort ist eher mittig und ich hätte jetzt gerne eine der neueren Sony Kameras. Man will sich schließlich verbessern.
Übrigens, was heißt das: steigenden Bilddiagonalen und der Kranz der Blütenblätter korrespondiert zur fallenden Diagonalen

das verstehe ich nicht. Habe ich was falsch gemacht?

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 27.11.2019 um 21:27 Uhr:

Wohnst Du in der Nähe von Lübeck? Dann kannst Du Dich mit Ritch zusammentun. Der spart schon seit Jahren auf genau so eine Alpha 6000, und zusammen braucht jeder von Euch nur die Hälfte vom Kaufpreis aufzubringen. Dann darfst Du die Kamera an den ungeraden und Ritch an den geraden Tagen benutzen. (Feministische Lösung, weil mehr als die Hälfte der Monate des Jahres mehr ungerade als gerade Tage hat... :)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 27.11.2019 um 20:29 Uhr:

Ich werde beim Weihnachtsmann ein gutes Wort für Dich einlegen :)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Mittwoch, den 27.11.2019 um 19:24 Uhr:

eine Malve! Danke, das wusste ich nicht. Danke

Meine Kamera ist kaputt. Sie ist die Treppe hinuntergefallen und klappert jetzt. Der Auslöseknopf lässt sich auch nihct mehr bedienen. Mein Nachbar meinte es sei Totalschaden. Das Objektiv ist noch völlig in Ordnung.
Jetzt habe ich natürlich keine Kamera mehr und muss wieder sparen. Aber Weihnachten steh ja vor der Tür, vlt meint man es gut mir mir. Fotografieren macht richtig Spaß.
vg
momentaufnahme

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Dienstag, den 26.11.2019 um 15:23 Uhr:

Gelungenes Makro der Blütenstempel einer Malve (auch Stockrose genannt).
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 25.11.2019 um 21:45 Uhr:

Wieso das vorerst letzte Foto? Der Winter bietet (mit ein wenig Glück) auch phantastische Motive, u.a. pittoreske Reifkristalle an Zweigen.

Aber Dein Upload gefällt mir sehr gut. Pink und grün als die einzigen im Bild vorkommenden Farben machen schon mal ordentlich einen auf Farbkontrast. Die Komposition ist vom Feinsten, sind Stengel und Narbe der Blüte doch exakt auf der steigenden Bilddiagonalen und der Kranz der Blütenblätter korrespondiert zur fallenden Diagonalen.
Ich finde, Du hast diesen Sommer viel gelernt!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5