Anmelden
667 - 675 von 87155 Fotos
Bunte Bank (Design)
Sonnenuntergang am Nordhasselstrand
Tokio bei Nacht
On the road
Große Wirkung
Neue Ernte
ficus artificialis
Out of the forest
Deep into the forest

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Donnerstag, 03.10.2019 um 00:22 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Bunte Bank (Design)
Tags: bunt, cgi, bank, design, blender
Kategorie: Architektur
Ort: NODE-3
Bildaufrufe: 715
Downloads: 2
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 3115 x 3288 Pixel (Entspricht 26,37 cm x 27,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: 100 Jahre Bauhaus - habt ihr "Die neue Zeit" auf ARTE gesehen? Toller Sechsteiler, bei dem die Rundfunkgebühren mal gut angelegt waren. ^^ Mein bunter Entwurf ist zwar eher Ikea-Stil aber folgt dennoch Neuferts Konstruktion-Bibel, um den Nutzen mit einer gewissen Ästhetik zu verbinden. Innenmaterial Holz - Anstrich aus wetterbeständigem Kunstharz. Und so unbequem, dass Kleingärtner nicht durch Müßiggang von der Arbeit abgehalten werden. ;D
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bunte Bank (Design)

Bunte Bank (Design)

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Donnerstag, 03.10.2019 um 00:22 Uhr.

Beschreibung: 100 Jahre Bauhaus - habt ihr "Die neue Zeit" auf ARTE gesehen? Toller Sechsteiler, bei dem die Rundfunkgebühren mal gut angelegt waren. ^^ Mein bunter Entwurf ist zwar eher Ikea-Stil aber folgt dennoch Neuferts Konstruktion-Bibel, um den Nutzen mit einer gewissen Ästhetik zu verbinden. Innenmaterial Holz - Anstrich aus wetterbeständigem Kunstharz. Und so unbequem, dass Kleingärtner nicht durch Müßiggang von der Arbeit abgehalten werden. ;D
URL:
Fotograf: ritch
Tags: bunt, cgi, bank, design, blender
Kategorie: Architektur
Ort: NODE-3
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 715
Downloads: 2
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 3115 x 3288 Pixel (Entspricht 26,37 cm x 27,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 07.11.2019 um 00:31 Uhr:

Lieber und bester Bilderfreund,

genau das sind jene "kritischen" Anmerkungen, die ein CGI-Artist dringend benötigt, um nicht in der "irrealen" Virtualität zu entschwinden, sondern sich mit angestrebtem Realismus der echten Fotografie anzunähern. In der Fotografie kann es aus technisch und physikalischen Gründen keine Perfektion bezüglich der Abbildung der realen Welt geben. Im CGI, welches den Gaul von hinten aufsäumt, ist es hingegen sehr schwer, dieses Manko der physikalischen Sehgewohnheiten zu simulieren. Der diesbezüglich perfekte Artist wäre somit ein Fotograf - bin ich aber noch nicht, aber ich übe ... virtuell mit dem Geschirr von hinten. ;D

Was die Farbgebung betrifft, ist meine Palette RBG (ROT,BLAU,GRÜN) aber ohne GELB, denn es ist meine Palette (auch politisch). ;D Das Bauhaus sollte laut Gropius zwar nie politisch sein, aber ich bin nun mal ein politischer Mensch mit eigenen Ansichten. ;)
Kurzum vielen Dank für Deinen Kommentar!
Allzeit beste Grüße,
ritch
_______________
Ich habe den Entwurf mit CAD-File an IKEA geschickt, denn fürs Bauhaus bin ich schon viel zu alt oder jung - wie man es auch immer sehen mag. ;D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 05.11.2019 um 22:25 Uhr:

Bauhaus in allen Ehren, aber vielleicht könntest Du Dich bei der Farbgebung mehr am Regenbogen orientieren? Das würde besser zur momentan verordneten political correctness (LGBT) passen... :)))

In technischer Hinsicht würde ich vorschlagen, auf 2/3 der Beinhöhe eine Kante in den Hintergrund einzufügen. Denn in der auf optischen Grundlagen beruhenden Fotografie gibt es keine perfekte Hohlkehle, irgendwie merkt man dann doch immer, wo die Horizontale in die Vertikale übergeht, insofern sollte der GCI-Artist diesem Umstand auf der Suche nach der bestmöglichen Simulation Rechnung tragen ;-)
Gruß Olli