Anmelden
505 - 513 von 86993 Fotos
Wegwarte
Kraftwerk
Treppe
Unter Dampf
Herbst
clearing
E gleich mc quadrat
Die Buchberger Leite - Wildbachklamm
Feuerwehrleiter

Foto-Infos

Hochgeladen von tommes83 am Samstag, 28.09.2019 um 22:53 Uhr.
Fotograf: tommes83
Titel: Wegwarte
Tags: pflanzen, blau, wildblumen, blüten, sommer
Kategorie: Natur
Ort: Magerwiese bei Ettlingen
Bildaufrufe: 716
Downloads: 0
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 5086 x 3577 Pixel (Entspricht 43,06 cm x 30,29 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wegwarte auf einer Magerwiese. Sie wachsen dieses Jahr häufig und an den verschiedensten Standortenn
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wegwarte

Wegwarte

Foto-Infos

Hochgeladen von tommes83 am Samstag, 28.09.2019 um 22:53 Uhr.

Beschreibung: Wegwarte auf einer Magerwiese. Sie wachsen dieses Jahr häufig und an den verschiedensten Standortenn
URL:
Fotograf: tommes83
Tags: pflanzen, blau, wildblumen, blüten, sommer
Kategorie: Natur
Ort: Magerwiese bei Ettlingen
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 716
Downloads: 0
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 5086 x 3577 Pixel (Entspricht 43,06 cm x 30,29 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A58
Aufnahmedatum 07.08.2019 10:28:20
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 90mm (900/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von tommes83
tommes83 sagte am Sonntag, den 29.09.2019 um 17:38 Uhr:

Danke Olli! Gute Augen hast du, muss ich sagen. Der kleine Gast ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen;-)
@ Momentaufnahme - Danke dir, der HG ist eine Wiese mit feinen Gräsern, in einigem Abstand zum Motiv. Mit einem 90 mm Makro ist solch ein HG natürlich leichter zu bewerkstelligen, bedingt durch die geringere Schärfentiefe.
Grüße Thomas

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Sonntag, den 29.09.2019 um 15:59 Uhr:

Hier gefällt mir der Hintergrund auch sehr gut. So einheitlich ist es in der Natur selten. Zumindest bei mir. In der jetzigen Jahreszeit klappt das gut mit den Feldern im Hintergrund, aber leider konnte ich die hier abgebildete Blume nicht einfangen. Es war immer ein Stängel im Weg oder die Blüte war nicht mehr schön.
Deshalb freue ich mich an dieser hier.
vg
momentaufnahme

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 29.09.2019 um 14:24 Uhr:

Wunderschön! Eine makellose Blüte (mit einem kleinen Besucher, der für das Überraschungsmoment sorgt); ein nuancenreiches, aber knappes Farbspektrum mit Blau, Grün und Gold; perfekt abstrahierter Hintergrund und eine klassische Komposition mit dem Stengel in der steigenden Bilddiagonalen und dem Zentrum der Blüte auf dem Drittel-Drittel-Punkt.
Mit ein bißchen mehr Schärfentiefe (Blende 8 oder gar Focusstacking) hätte ich auch gern fünf Sterne gegeben.
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht - gemeint sind 4,5 Sterne! ;-)

Bewertung: 4/5