Anmelden
37 - 45 von 87199 Fotos
Große Wirkung
Neue Ernte
ficus artificialis
Out of the forest
Deep into the forest
100% Elektroroller
"mt1909" Beim Besuch der Weintrauben
Wegwarte
Schmuckkörbchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Freitag, 27.09.2019 um 19:48 Uhr.
Fotograf: Momentaufnahme
Titel: Schmuckkörbchen
Tags: hübsch, bluete, blume, rosa
Kategorie: Natur
Ort: hinter dem zaun
Bildaufrufe: 313
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2000 x 1444 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Durch den Zaun fotografiert
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schmuckkörbchen

Schmuckkörbchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Freitag, 27.09.2019 um 19:48 Uhr.

Beschreibung: Durch den Zaun fotografiert
URL:
Fotograf: Momentaufnahme
Tags: hübsch, bluete, blume, rosa
Kategorie: Natur
Ort: hinter dem zaun
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 313
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 2000 x 1444 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCE-6000
Aufnahmedatum 09.07.2019 18:39:52
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 30mm (300/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von tommes83
tommes83 sagte am Sonntag, den 29.09.2019 um 18:03 Uhr:

Das Üben hat sich sichtlich bezahlt gemacht! Mir gefällt dein Bild.
Gruß Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Sonntag, den 29.09.2019 um 15:55 Uhr:

Danke für deine HIlfe. Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Es gibt zu dieser Kamera noch ein 50mm Objektiv, vielleicht eigent sich das besser dafür.
Ich habe sehr viel geübt und kann jetzt mein Tun auch teilweise verstehen. Ich habe die Kamera arbeiten l assen und habe dann versucht, manuell das Foto nachzustellen. Blende und Belichtung sind jetzt Begriffe, die ich einstellen kann und auch weiß, in welcher Situation sie gebraucht werden. ISO ist auch nicht mehr ganz fremd.
Einen Fotokurs habe ich auch hinter mir.
vg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 29.09.2019 um 14:28 Uhr:

Sehr schön! Der Hintergrund ist leider noch etwas unruhig - um den noch mehr verschwimmen zu lassen und ihn somit zu beruhigen, müsstest Du auf eine längere Brennweite gehen. 30 mm (Weitwinkel) hat die Tendenz, die Schärfentiefe auf einen sehr großen Bereich auszudehnen. Mit 70-80 mm (leichtes Tele) würde ich bei ansonsten gleichen Belichtungsparametern vermuten, daß vom Hintergrund nur noch "marmoriertes Grün" übrig wäre. Schau Dir in diesem Zusammenhang mal das "Schwesterbild" der Wegwarte von Tommes (der nächstneuere Upload, d.h. nach links klicken) an!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5