Anmelden
55 - 63 von 87199 Fotos
clearing
E gleich mc quadrat
"Cafe Idyll"
"Fenster zum Hof"
Die Buchberger Leite - Wildbachklamm
nur ein Wassertröpfchen
vernetzt
Feuerwehrleiter
"mt1909" – Herbstgeschmeide – nur für zarte Hälse

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 22.09.2019 um 00:39 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: clearing
Tags: weitwinkel, stahl, luxemburg, sw, glas, perspektive, architektur_modern, bank
Kategorie: Architektur
Ort: Belval/Luxemburg
Bildaufrufe: 556
Downloads: 1
Dateigröße: 577.3 KB
Bildgröße: 2848 x 4272 Pixel (Entspricht 24,11 cm x 36,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bankturm
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

clearing

clearing

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 22.09.2019 um 00:39 Uhr.

Beschreibung: Bankturm
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: weitwinkel, stahl, luxemburg, sw, glas, perspektive, architektur_modern, bank
Kategorie: Architektur
Ort: Belval/Luxemburg
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 556
Downloads: 1
Dateigröße: 577.3 KB
Bildgröße: 2848 x 4272 Pixel (Entspricht 24,11 cm x 36,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 29.08.2019 11:12:16
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Mittwoch, den 16.10.2019 um 18:27 Uhr:

Hallo Ritch,a

IMGUR sagt mir gar nichts.
Ich könnte die Zeichnungen bei Gelegeneit abfotografieren und du gibst mir über dein piqs-Postfach eine E-Mail Adresse oder so...

Meine Zeichnungen, Bilder usw sind immer analog gefertigt. Bleistift, Kohle, Kreiden, Layoutmarker, Acrylfarben und und und

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 12.10.2019 um 01:30 Uhr:

Moin Frank

Du könntest die Zeichnungen auf IMGUR verstecken und mir die Links PN schicken. Würde mich sehr interessieren. Zeichnest Du analog oder digital?

Zur Glaspalast-Graffiti-Orgie: Ich habe schon mal den richtigen Winkel gefunden und eine Leiter rangestellt, auf der ein Aktivist die Sprühdose schwingt. Mit Blender allein ist das schwierig. Ich werde noch Gimp bemühen müssen, um das ganze zu überarbeiten ... Fusselarbeit. ;)

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 11.10.2019 um 21:48 Uhr:

Hallo Ritch

und? hast du die Bank schon besprayt. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Die Zeichnungen möchte ich nicht auf piqs veröffentlichen. Ich möchte nicht, dass sie kommerziell genutzt werden. Aber bei ernsthaftem Intresse kann ich dir Fotos von den Zeichnungen vielleicht auf andere Art zukommen lassen...

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 05.10.2019 um 03:31 Uhr:

Da die Unschärfe interessant begründet ist, vergebe ich nachträglich 4 Sterne zur kleinen Aufwertung.
Immer her mit den Zeichnungen - schließlich ist Piqs eine BILDER-Community. Ich werde mir Deine Bank auch mal herunterladen. Mir juckt es nämlich im Graffiti-Finger. ;) Außerdem ist es eine gute Übung zur Erstellung räumlich verzerrter Texturen.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Donnerstag, den 03.10.2019 um 01:50 Uhr:

In diesem Fall war die leichte Unschärfe wirklich beabsichtigt. Sie soll das unsinnige und oft undurchsichtige der Finanzwirtschaft und des Kapitalismus im Allgemeinen symbolisieren.

Dieser Glaspalast ist ein Bankgebäude, welches auf einem ehemaligen Hochofengelände in Belval, ein stadtteil von Esch sur Alzette in Luxemburg errichtet wurde. Wertvolle Industriearbeitsplätze wurden duch unsinniges Investment platt gemacht. Luxemburger Stahl, genauso wie Stahl aus dem Saarland oder dem Ruhrgebiet, kann aus Kostengründen nicht mit Stahl aus Niedriglohnländern konkurieren. Investmentbanking verspricht wesentlich mehr Rendite. Daher der Titel "Clearing".
Das Gebäude war übrigens auch in der TV-Serie "Bad Banks" zusehen, so wie andere locations von Belval.

Viele Grüße
Frank

P.S. zu diesem Thema habe ich auch zwei Zeichnungen gemacht...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 29.09.2019 um 11:28 Uhr:

Seit dem großen Börsencrash lassen sich Fenster in Banken nicht mehr öffnen. *fg* Worauf bezieht sich der Bildtitel? Wurde die Bank abgewickelt oder ist das Selbstironie in Bezug auf die Unschärfe? Wenn das Foto aber so geplant war, dann ist es irgendwo zwischen Lomo und Anarchie. ;) Die kalte Ausstrahlung dieses Glaspalastes schreit geradezu nach einer Bearbeitung mit der Sprühdose. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5