Anmelden
64 - 72 von 87199 Fotos
"mt1909" – wenn Spinnen waagrecht spinnen
Schweizer Wildnis
Designstudie: Nussholz-Gabel
religiöse Kunst
Lotsenboot
zwölf Uhr
Lichtspiele im Pool
Sommer
Sonne...

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Montag, 16.09.2019 um 19:58 Uhr.
Fotograf: Dreamseller
Titel: Schweizer Wildnis
Tags: tier, gfx, wildnis, gf250mm, alpin, niederhorn, steinbock, berge, gfx50r, alpen, fujifilm, schweiz, justistal
Kategorie: Tiere
Ort: Niederhorn, Schweiz
Bildaufrufe: 596
Downloads: 1
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 7768 x 5826 Pixel (Entspricht 65,77 cm x 49,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Steinbock hoch über dem Justistal, Berner Oberland, Schweiz
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schweizer Wildnis

Schweizer Wildnis

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Montag, 16.09.2019 um 19:58 Uhr.

Beschreibung: Steinbock hoch über dem Justistal, Berner Oberland, Schweiz
URL:
Fotograf: Dreamseller
Tags: tier, gfx, wildnis, gf250mm, alpin, niederhorn, steinbock, berge, gfx50r, alpen, fujifilm, schweiz, justistal
Kategorie: Tiere
Ort: Niederhorn, Schweiz
Bewertung: Bewertung: 4.62/5
Bildaufrufe: 596
Downloads: 1
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 7768 x 5826 Pixel (Entspricht 65,77 cm x 49,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.62/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.62 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von unbunt
unbunt sagte am Samstag, den 28.09.2019 um 18:45 Uhr:

TipiTopi Bild!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Samstag, den 28.09.2019 um 11:27 Uhr:

Danke für Eure Kommentare! Das Foto war ein wahrer Glücksschuss, der Steinbock stand nur ganz kurz still auf diesem kleinen Vorsprung, bevor er ums Eck bog. Das Niederhorn hoch über dem Thunersee ist ein bekannter Ort für Steinbockbegegnungen in der Schweiz. Die Wahrscheinlichkeit diese schönen Tiere zu sehen ist sehr gross. Ich habe für den Ausflug ein Teleobjektiv gemietet. Die lange Brennweite (250mm + 1.4x Teleconverter, jedoch Mittelformat) ermöglichte die Nähe, Blende 4 den 3D-Pop. Ich werde in den nächsten Tagen allenfalls noch das eine oder andere weitere Bild von diesem Tag hochladen, dieses hier ist aber mein Favorit.

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Freitag, den 27.09.2019 um 19:51 Uhr:

Oh, wie wunderschön. Was das Tier dort wohl sieht? Wie bist du denn dort so nah an den steinbock gekommen? Hat er dich nicht gehört?
vg momentaufnahme

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 27.09.2019 um 13:25 Uhr:

Eine kleine Laudatio ...
Das ist fast schon zu schön und märchenhaft, um echt zu sein. (Meine Umschreibung einer 5+ Sterneauszeichnung.) Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, könntest Du als Set-Fotograf arbeiten, um anspruchsvolle Filmplakate zu entwerfen - mit Scenen oder Outcuts, die vom Kameramann oder Cutter in der Hektik der Produktion "übersehen" werden. In diesem Fall ein "Heimatfilm" a la "Bambi" mit der von Dir bereits aus urbanen Ansichten gewohnten Konzentration auf das Wesentliche. Ich bin von Deinen Bildern nicht selten schwer begeistert, doch diesmal hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Schade nur, dass ich kein Filmstudio betreibe, denn dann wärst Du die erste Person am Set und Leiter der kreativen Werbeabteilung. Schade auch, dass die Hall of Fame bereits technisch zementiert ist, denn dieses Foto gehört imho in die Top-10 von Piqs.
Danke für dieses schöne Foto >(-Lightbox!) und beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Mittwoch, den 25.09.2019 um 20:01 Uhr:

Einfach schön, wirkt wie ein Deteil aus einer Miniaturwelt.
Gratuliere zur Front, total verdient!
Gruß Rainer

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 18.09.2019 um 10:47 Uhr:

Toll (an-)getroffen. Sieht ungeheuer abenteuerlich aus.
Gratuliere, Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 18.09.2019 um 10:35 Uhr:

Die Aufnahme wirkt derart gekonnt, daß man sich unwillkürlich fragt, ob das wirklich Wildlife oder Photoshop ist.
Dreamseller kann offenbar nicht nur Großstädte ins beste (Abend)Licht setzen, sondern macht jetzt auch Andreas Kieling starke Konkurrenz. Hut ab!
Gruß Olli

Bewertung: 5/5