Anmelden
1603 - 1611 von 86607 Fotos
Lecker
Hoch oben
Luchs
Frosch
Eichhörnchen
MB O405GN2 von Bad Insider Bus
baywatch
Anuradhapura
මැඬියා - MT1908

Foto-Infos

Hochgeladen von BOGGspotter am Sonntag, 01.09.2019 um 09:58 Uhr.
Fotograf: BOGGspotter
Titel: MB O405GN2 von Bad Insider Bus
Tags: bad, busbetrieb, insider, omsi, bus
Kategorie: Technik
Ort: Bad Insider HB
Bildaufrufe: 1928
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1920 x 1080 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Mercedes-Benz O405GN2 in Bad Insider Bus-Lackierung am Hauptbahnhof Bad Insider.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

MB O405GN2 von Bad Insider Bus

MB O405GN2 von Bad Insider Bus

Foto-Infos

Hochgeladen von BOGGspotter am Sonntag, 01.09.2019 um 09:58 Uhr.

Beschreibung: Ein Mercedes-Benz O405GN2 in Bad Insider Bus-Lackierung am Hauptbahnhof Bad Insider.
URL:
Fotograf: BOGGspotter
Tags: bad, busbetrieb, insider, omsi, bus
Kategorie: Technik
Ort: Bad Insider HB
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 1928
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1920 x 1080 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.09.2019 um 11:38 Uhr:

Wenn es ein Screenshot aus dem Fahrsimulatorprogramm ist, wie sieht es dann mit Deinen Rechten am Bild aus?
Beim Upload hast Du zwangsläufig das entsprechende Häkchen gesetzt, aber meines Erachtens wäre das nur rechtmäßig, wenn Du der Programmierer der Simulatorsoftware wärest.
Gruß Olli (Sterne: EB - in der Annahme, es sei ein selbstgeneriertes CGI)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 10.09.2019 um 06:03 Uhr:

Es war dennoch eine gute Entscheidung von Dir, denn DIESE FC akzeptiert aus persönlich positiver Erfahrungen CGIs und 3D-Artists vorbehaltlos, Spotter. Wäre dem nicht so, dann hätte ich hier kein CGI durch die EB bringen, geschweige denn MTs gewinnen können. ;)
Es ist halt nur eine andere Art der Fotografie (für jene, die mit echten Knipsen entweder nicht umgehen oder sie sich nicht leisten können. ;D)
Du findest auf Piqs auch viele schöne Bilder von Handys, obwohl auch das (noch) keine richtigen Fotoapparate sind. *duck*
Was für uns als 3D-Artists jedoch imho besonders wichtig ist, ist die hier zu findende Menge richtig guter und hochauflösender realer Backgrounds, um sie als Ambiente ins CGI einzubinden. Wenn Du die Bildersuche auf Highend-Kameras oder Panoramen beschränkst, findest Du als Verwerter entsprechende Bilder, und Du musst nichts dafür bezahlen, weil es CC-BY ist.
Manchmal schwächelt die Ladezeit - aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ^^
Ich zumindest liebe Piqs seit Jahren - unabhängig technischer Probleme - und die Community der Bilderfreunde ist vom Feinsten, da sie alle Themen abdecken ... und wie bereits erwähnt keinerlei Vorbehalte gegenüber anderen Arten der Bilderstellung besitzen.
PS: Wenn Du ein Cycles-Profi werden möchtest, dann schau mal auf Blendpolis. ;)
Beste Grüße,
ritch
________________________
"Video kills the radio Star" - aber in der echten Fotografie bleibt es glücklicherweise diffus in Bezug aufs CGI. ;)) In rein analogen Communites darf ich meine Affinität fürs Digitale jedoch nicht erwähnen, sonst würde ich als Ketzer sofort rausgeschmissen. ;D Das ist eigentlich schade, denn mich interessiert auch die analoge Fotografie bis hin zu ihren Anfängen ... denn sich ein Bild der Realität zu machen, ist imho die größte Erfindung der Menschheit.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von BOGGspotter
BOGGspotter sagte am Montag, den 09.09.2019 um 17:14 Uhr:

Dieses Bild in einer Fotocommunity hochzuladen, war wohl nicht die beste Entscheidung. Hier also noch ein kleiner Nachtrag:
Das ist ein Screenshot aus dem Bussimulator OMSI 2, nicht aus einer professionellen CGI-Umgebung wie Cycles. Den Bus habe ich nicht selbst modelliert, nur die Lackierung sowie die Karte im Hintergrund habe ich selbst gemacht.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 06.09.2019 um 10:34 Uhr:

Interessante Arbeit.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 05.09.2019 um 14:40 Uhr:

Das ist ein CGI und kein Foto - und dafür 4 Fleißsterne. :) Sind das Figuren der MBL-Version 1.75, Spotter? Das Bus-Object ist wirklich gut geworden, aber das Lightning erinnert eher an Eevee statt Cycles und die qualitative Auflösung wird einer Fotocommunity imho noch nicht gerecht, wenn es darum gehen sollte, mit dem CGI-Hyperrealimus echte Fotoapparate einzuholen. Hier fehlen die realistischen Schatten - also ist es wohl Eevee statt Cycles. ;)
Nichts desto trotz ist allein schon das BUS-Modelling entsprechend hoch von mir zu bewerten, denn da steckt wirklich Arbeit drin!
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 05.09.2019 um 07:29 Uhr:

Wow...was ist das für ein Filter ? Wie macht man nur so schöne Fotos ? ...grins...
Ich hab es nicht durchgelassen...aber ich hab wohl was verpasst
Gruß Martin