Anmelden
46 - 54 von 87132 Fotos
Anuradhapura
මැඬියා - MT1908
Am Ende der Welt
MT0819 - no filters used
Negombo
Wilpattu
Bergwelten
Glück gehabt
Hinter dem Wasserfall

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Mittwoch, 21.08.2019 um 00:15 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Negombo
Tags: boote, negombo, sw, haus, lagune, palmen
Kategorie: Sonstiges
Ort: Negombo Lagoon
Bildaufrufe: 169
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 4399 x 2648 Pixel (Entspricht 37,24 cm x 22,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Haus in der Lagune
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Negombo

Negombo

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Mittwoch, 21.08.2019 um 00:15 Uhr.

Beschreibung: Haus in der Lagune
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: boote, negombo, sw, haus, lagune, palmen
Kategorie: Sonstiges
Ort: Negombo Lagoon
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 169
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 4399 x 2648 Pixel (Entspricht 37,24 cm x 22,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 21.07.2019 08:44:12
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/4,8 (48/10)
Brennweite 18,8mm (188/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 06.09.2019 um 22:48 Uhr:

ritch, try this one:
https://piqs.de/fotos/207194.html

Danke, Flo, für die ausführliche Erläuterung! Ich hatte vermutet, daß die Wahl von s/w einem zu üppigen Grün geschuldet gewesen wäre, aber die optische Eliminerung von buntem Plastikmüll und anderer visueller Verschmutzungen ist ein (fotografisch) ebenso stichhaltiger Grund. Ein analoges Vorgehen wird manchmal eingesetzt, um dem Farbrauschen bei hohen ISO-Einstellungen Herr zu werden....

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 06.09.2019 um 22:13 Uhr:

Also bräuchte es mehr blaue Plastiktüten im Wasser? (Sorry, das war nun echt ein mieser Kommentar meinerseits. ;/) Schlimm, wenn auch schon die Paradiese derart vermüllt sind. Und hierzulande gaukelt man uns ein Recycling in gelben Säcken vor ... wo doch nun jeder wissen sollte, dass sogar die Chinesen ihren Müllimport drastisch runtergeschraubt haben.
Aber es gibt (oder eher gab) auch Positives über Sri Lanka zu berichten: Mehr als hundert unbekannte Froscharten, viele davon mit seltsamen Eigenarten, haben Forscher im Regenwald Sri Lankas aufgespürt. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neue-amphibien-arten-das-froschparadies-liegt-auf-sri-lanka -a-217662.html
Hast Du einen davon fotografiert? Dann her damit, und 5 Sterne sind meinerseits obligatorisch garantiert. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 06.09.2019 um 21:47 Uhr:

Danke Olli für die 4* und die gute Frage.
Ich hatte dort in Sri Lanka an solchen Orten manchmal den Stress, dass die übertrieben farbenfrohe Vegetation in Kombination mit dem ganzen Plastikmüll und den nicht ansatzweise geizig eingesetzten Farbbemalungen überall zu einer einzig bunten Membran aus einem heillosen Gewusel an Details verschmolz, während im Gegensatz dazu der Himmel aufgrund der Regenzeit einfach nur statisch hell bewölkt, also hell weiß oder hell grau war. Wären Himmel und Wasser knallblau gewesen, hätte ich es vermutlich farbig gelassen.. Atemberaubendes, aber für den Otto-Normal-Hobbyfotografen schwierig fotografisch festzuhaltendes Ambiente, finde ich

LG

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 06.09.2019 um 11:38 Uhr:

Sieht nach einem Fischerei-Großhafen aus
Warum s/w?
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5