Anmelden
28 - 36 von 87060 Fotos
MT1907 - Ruine Küssaburg
MT1907 - Burg(-Ruine) Rötteln
Zwetschgen
Plastik - zu Lande, zu Wasser und in der Luft
Unwetter
Abhängen
Der erste Schmetterling!
verzerrte Spiegelung...
Wilde Erdbeeren am Breitach

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Samstag, 20.07.2019 um 16:10 Uhr.
Fotograf: Momentaufnahme
Titel: Der erste Schmetterling!
Tags: pflauenauge, insekt, natur, schmetterling
Kategorie: Tiere
Ort: am Wegesrand
Bildaufrufe: 336
Downloads: 2
Dateigröße: 776.3 KB
Bildgröße: 1096 x 1042 Pixel (Entspricht 9,28 cm x 8,82 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Von vielen Fotos ist leider nur dieses eine scharf geworden, aber der Hintergrund ist schön, da die Blende eine kleine Zahl hatte. Allerdings gefallen mir die Blätter oben nicht so richtig, aber die bekomme ich nicht weg, da sonst der Schmetterling wegfliegen würde.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der erste Schmetterling!

Der erste Schmetterling!

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Samstag, 20.07.2019 um 16:10 Uhr.

Beschreibung: Von vielen Fotos ist leider nur dieses eine scharf geworden, aber der Hintergrund ist schön, da die Blende eine kleine Zahl hatte. Allerdings gefallen mir die Blätter oben nicht so richtig, aber die bekomme ich nicht weg, da sonst der Schmetterling wegfliegen würde.
URL:
Fotograf: Momentaufnahme
Tags: pflauenauge, insekt, natur, schmetterling
Kategorie: Tiere
Ort: am Wegesrand
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 336
Downloads: 2
Dateigröße: 776.3 KB
Bildgröße: 1096 x 1042 Pixel (Entspricht 9,28 cm x 8,82 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCE-6000
Aufnahmedatum 19.07.2019 18:10:23
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 30mm (300/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Mittwoch, den 14.08.2019 um 10:47 Uhr:

Hallo Olli, danka für deine Stellungsnahme. Ich finde das Foto und das Tier wirklich toll, aber dein Vorschlag war gut. Allerdings musste ich unten auch was abschneiden, sonst war der Schmetterling zu weit oben.
Ich habe es erneut hochgeladen. Allerdingt, wenn es nochmal 2 Wochen dauert, bis es hier ist, suche ich mir eine andere plattform. Ich bin ja nicht schnell, aber hier werde ich müde. Es sind ja noch 2 Fotos von mir unterwegs
vg
momentaufnahme

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 13.08.2019 um 14:58 Uhr:

Bei Aufnahmen in der freien Wildbahn hat halt man nicht die Gestaltungsmöglichkeiten wie im Studio, das aufgeräumter ist und in der Regel über geduldigere Models verfügt... ;-)
Aber dafür ist es "pur Natur"!

Mein Vorschlag wäre, das Bild von oben so weit zu beschneiden, dass von dem von rechts hereinragenden, horizontalen Blatt nur noch der unterste der abgefressenen Zipfel übrig ist. Damit wirkt das Blättergewirr längst nicht mehr so dominant, und das horizontale Blatt gewinnt die Aufgabe, das Bild gewissermassen einzurahmen.
Probier's mal aus!
Gruß Olli