Anmelden
55 - 63 von 87310 Fotos
Lavendel-Hummel
Menschenleere
like human
... silence ...
Elvis is not dead.... or?
Hundeaugen
Chamäleon II
Hängt schon länger hier . . .
Gut gepanzert – aber trotzdem "schnell" weg

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Dienstag, 09.07.2019 um 19:06 Uhr.
Fotograf: Momentaufnahme
Titel: Lavendel-Hummel
Tags: lavendel, hummel, biene, iso, feld
Kategorie: Natur
Ort: Ortsrand
Bildaufrufe: 249
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2000 x 1333 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 11,29 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dieses Mal Versuche mit ISO. Bei ISO 400 wurden die Fotos ganz komisch grießig. Ist das Farbrauschen? Zumindest habe ich es so in dem Buch 'Digiknipps' verstanden.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Lavendel-Hummel

Lavendel-Hummel

Foto-Infos

Hochgeladen von Momentaufnahme am Dienstag, 09.07.2019 um 19:06 Uhr.

Beschreibung: Dieses Mal Versuche mit ISO. Bei ISO 400 wurden die Fotos ganz komisch grießig. Ist das Farbrauschen? Zumindest habe ich es so in dem Buch 'Digiknipps' verstanden.
URL:
Fotograf: Momentaufnahme
Tags: lavendel, hummel, biene, iso, feld
Kategorie: Natur
Ort: Ortsrand
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 249
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2000 x 1333 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 11,29 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCE-6000
Aufnahmedatum 09.07.2019 18:44:43
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 30mm (300/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Sonntag, den 14.07.2019 um 19:45 Uhr:

Vielen, vielen Dank! Da ich noch ganz am ANfang stehe, freue ich mich riesig über dieses Lob und die vielen Sterne,
vg

Benutzerbild von Teleri
Teleri sagte am Sonntag, den 14.07.2019 um 15:57 Uhr:

Ein sehr schönes Motiv, mit guten Farben und die Hummel sieht scharf aus. Ich denke das Bild ist auch gut in Szene gesetzt. Ich habe dafür 4 Sterne gegeben, weil es mir gut gefällt, aber nicht diesen extremen Wow-Effekt auslöst. ^^

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Momentaufnahme
Momentaufnahme sagte am Freitag, den 12.07.2019 um 13:13 Uhr:

Oo entschuldigung! Natürlich Digiknips! Wenn es schnell, schnell geht, schummelt sich schon gelegentlich ein Schreibfehler bei mir ein. Ich verspreche Besserung.
Nein, das grießige war tatsächlich magenta und türkis. Das Fell der Hummel auf den anderen Fotos war durchsetzt mit den bunten Flecken. Das sah n icht sehr schön aus. Also werde ich versuchen, wenn ich die ISO höher stelle, dann muss ich unter 400 bleiben. Ich übe weiter.
Danke
vg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 11.07.2019 um 22:43 Uhr:

Das Buch "Digiknipps" kenne ich zwar nicht (sondern nur das Buch "Digiknips!" ;-)
aber es kann schon sein, daß die Alpha 6000 bei ISO 400 zu rauschen beginnt.
"Farbrauschen" (Chrominanzrauschen) zeichnet sich durch i.d.R. magenta- und türkisfarbene Tupfen im Bild aus, während ich bei "grießig" eher an Helligkeitsrauschen (Luminanzrauschen) denke, d.h. die Bildstörung erinnert an die "Körnung" analoger Filmentwicklungen und fällt weniger durch Falschfarben auf.
Gruß Olli