Anmelden
127 - 135 von 87046 Fotos
Geleucht
verirrt
Meine ;-) Ist sie nicht auch schön.
Stabspinne, ist sie nicht schön ;-)
Gasse
Marienkäfer (asiatischer Marienkäfer)
Marienkäfer schlüpft
Raubtier auf der Jagd (Marienkäferlarve)
Nachts in Lissabon

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Donnerstag, 27.06.2019 um 10:52 Uhr.
Fotograf: Paulo Claro
Titel: Meine ;-) Ist sie nicht auch schön.
Tags: spinne, vogelspinne, blauevogelspinne, haustier
Kategorie: Tiere
Ort: Nürnberg
Bildaufrufe: 490
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 1925 x 1937 Pixel (Entspricht 16,30 cm x 16,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Meine/unsere Vogelspinne daheim. Hier allerdings mit dem Handy Fotografiert :-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Meine ;-) Ist sie nicht auch schön.

Meine ;-) Ist sie nicht auch schön.

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Donnerstag, 27.06.2019 um 10:52 Uhr.

Beschreibung: Meine/unsere Vogelspinne daheim. Hier allerdings mit dem Handy Fotografiert :-)
URL:
Fotograf: Paulo Claro
Tags: spinne, vogelspinne, blauevogelspinne, haustier
Kategorie: Tiere
Ort: Nürnberg
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 490
Downloads: 0
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 1925 x 1937 Pixel (Entspricht 16,30 cm x 16,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller samsung
Modell SM-G950F
Aufnahmedatum 13.06.2019 20:01:59
ISO-Zahl 40
Belichtungszeit 0,0070 s (1/142)
Blende f/1,7 (17/10)
Brennweite 4,2mm (420/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 28.06.2019 um 22:45 Uhr:

Überzeugend für ein Handyknips, auch wenn die Schärfe rechts oben extrem schwächelt ("moddert").
[Mein Frosch, der als Nachzucht nie in den Genuss giftiger Amazonas-Ameisen kam, mag sich vielleicht gerade fragen, wie dieser blaue Spinnen-Exot schmecken mag. Ein solcher Speiseplan würde jedoch jedes Budget sprengen, da allein schon dieses Lebendfutter hohe Ansprüche an den Halter stellt.*scherzel*]

@ Peter:
Wie wäre es damit in Deinem Terrarium: https://de.wikipedia.org/wiki/Baumsteigerfr%C3%B6sche
Bunt, pflegeleicht und als Nachzucht ungiftig. Futter: Maden, Ameisen und Asseln, sowie alle Insekten, die sich ins Terrarium "verirren". ;) Hauptsache, die Beute bewegt sich, denn sie fressen kein Aas, sondern sind Lauerjäger. Es gibt Tag- und Nachtaktive. Im hiesigen Winter muss man nachheizen, da es in ihrer ursprünglichen Heimat keinen Winter gibt und weil sie deshalb keine Winterstarre kennen. Dementsprechend verbuddeln sie sich auch nicht in Trockenperioden, wie z.B. afrikanische Ochsenfrösche. Die gemeinhin als "Pfeilgiftfrösche" bezeichneten Arten gehören zu den farbenprächtigsten Lebewesen unserer Welt und konkurrieren diesbezüglich nur noch mit exotischen Schmetterlingen und Vögeln oder Anemonenfischen. Just in diesen Augenblick wird ihr Lebensraum wieder Hektar-weise vernichtet. Aus reiner Gier an vermeidbaren Rohstoffen und dem kranken "Nach-mir-die-Sintflut"-Gedanken. Um ihre Art zu erhalten, braucht man Hobbyzüchter und Zoos, bis auch der letzte Mensch begriffen hat, dass eine zerstörte Umwelt den eigenen Tod ergibt.
www.savethefrogs.com

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 28.06.2019 um 19:06 Uhr:

Tolles Tier !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Peter Hüller
Peter Hüller sagte am Freitag, den 28.06.2019 um 10:48 Uhr:

Hallo Paulo und Claro

Ein feines Foto zeigst du uns hier von der Vogelspinne und das in guter Schärfe.

Ich habe ein Tropenterrarium 80*50*100 aber keine Tiere, eine Vogelspinne würde mich sehr interessieren.

Wie ist deine Erfahrung?
Meine Terrarium ist ziemlich zugewachsen, am Boden ist großteils Moos und andere Pflanzen, es ist aber noch einiges an Freiraum.
Könnte man hier eine Vogelspinne einsetzen.

Temperatur im Winter um 20 bis 21° jetzt im Sommern um 22 bis 26°.

Liebe Grüße
Peter

Bewertung: 4/5