Anmelden
91 - 99 von 87009 Fotos
Martina
not Miami II
silent water
Mandelblüte 3
Löwenzahn - MT1903
... Tagträumer ...
Morgenkaffee
Bica Funicular
Last chance til Berlin...MT1903

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Mittwoch, 27.03.2019 um 18:04 Uhr.
Fotograf: Dreamseller
Titel: Morgenkaffee
Tags: tasse, stimmung, hotelzimmer, kaffee, gfx50r
Kategorie: Sonstiges
Ort: Lissabon, Portugal
Bildaufrufe: 394
Downloads: 2
Dateigröße: 317.4 KB
Bildgröße: 2064 x 1536 Pixel (Entspricht 17,48 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonniger Morgen in Lissabon, Portugal
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Morgenkaffee

Morgenkaffee

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Mittwoch, 27.03.2019 um 18:04 Uhr.

Beschreibung: Sonniger Morgen in Lissabon, Portugal
URL:
Fotograf: Dreamseller
Tags: tasse, stimmung, hotelzimmer, kaffee, gfx50r
Kategorie: Sonstiges
Ort: Lissabon, Portugal
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 394
Downloads: 2
Dateigröße: 317.4 KB
Bildgröße: 2064 x 1536 Pixel (Entspricht 17,48 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell GFX 50R
Aufnahmedatum 23.02.2019 16:46:43
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0067 s (1/150)
Blende f/5,6 (28/5)
Brennweite 63mm (63/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 12.04.2019 um 03:49 Uhr:

@Dreamseller: Ich ging bei 3MP von einem Bildausschnitt der 51MP-Kamera aus und dachte somit, Du hättest den ganzen Raum fotografiert aber nur einen komprimierten Ausschnitt hochgeladen. Egal, denn ich habe den unteren Teil nun mit dem A.I. Enlarger auf 400% für die Kantenglättung aufgeblasen. Das reicht für die spätere Herunterrechnung mit Text in einem Web-üblichen Bannerformat:
https://www.din-formate.de/werbebanner-erstellen-uebersicht-banner-formate-online-vorlagen-standard-g roessen-gestaltung-download.html
Als Werbebanner für PIQS mit dem Text: "Ein schöner Tag beginnt mit PIQS" für eine Kampagne auf FB&Co oder Rotatoren mit Direktlink zu Deinem Foto, sofern Du nichts dagegen hast. Ich bin aber noch nicht mit dem Zeichensatz und der Farbe zufrieden, denn schließlich bin ich eine (selbst)kritische Jungfrau und kein professioneller Webdesigner. ;D
BTW: Wäre doch auch mal ein nettes Monatsthema "PIQS-Werbebanner", oder?
Weiterbastelnde Grüße,
ritch

Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Donnerstag, den 11.04.2019 um 17:59 Uhr:

@ritch Ansonsten hätte ich dann auch noch eine viel höher aufgelöste Datei davon... 😉

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 11.04.2019 um 11:07 Uhr:

@Olli: Handeln wir etwa nicht alle mit Träumen, jeder auf seine Art? ;)

@Dreamseller Nachtrag: Habe es mir als "Vollbild" für einen Bannertest herunter geladen. Nun schiebe ich den unteren Beschnitt mal durch den A.I. Enlarger zur Vorbereitung auf einen Antialiasing-Filter, um die unschönen Treppchen in der Vergrößerung am Rand der Tasse heraus zu berechnen. Dann beschneide ich das Ganze wiederum auf ein Netz-übliches Banner-Seitenverhältnis, lege einen Beispieltext darüber und verkleinere und komprimiere es abschließend mit dem besten Kompressor, den das WEB als Freeware zu bieten hat - Fotofiltre ;) - in unterschiedlichen Stufen, um das beste Ergebnis aus Dateigröße und Qualität zu finden. Dabei wird der Kaffee kalt und ein Vormittag geht ins Land, aber Hauptsache es macht Spaß und übt. ^^
Sollte mich das Ergebnis befriedigen, lade ich es auf Imgur hoch.

Bastelnde Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 11.04.2019 um 10:21 Uhr:

Huch, ich bin mir mit einem Traumverkäufer einig ... what a day! :-)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 11.04.2019 um 10:14 Uhr:

Durchaus als Werbefoto für ein Sternehotel mit Zimmerservice geeignet aber auch für den Katalog einer Porzellanmanufaktur, wenn man das Foto im unteren Bereich auf Cinemascope-Format beschneidet, denn das wäre mal ein lebendiges Produktfoto mit real ambient light statt der sonst üblichen sterilen Studiodrapierungen im Kunstlicht und auf Krampf vernichteter Schlagschatten.
Ich vergebe diesmal ausnahmsweise keine nachträglichen Sterne, denn 5 sind imho zu viel und 4 zu wenig. Aber es ist schon sehr überzeugend, was die 50R an Qualität bei einen 3MP-Ausschnitt liefert, und die sehr geringe Dateigröße ist eine perfekte Voraussetzung, um daraus den HG einer entsprechend thematischen Landingpage zu erstellen, denn mit einem guten Kompressor ist sogar noch Platz nach unten. Ich schätze mal 150KB im komprimierten Full-HD-Beschnitt ohne auffällige Einbußen und natürlich noch viel weniger als Banner.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Donnerstag, den 11.04.2019 um 07:52 Uhr:

Danke für die Kommentare!

@Olli.Garch: Du Adlerauge ;)! Du wirst es nicht glauben, aber genau den von Dir vorgeschlagenen - und meiner Meinung nach tatsächlich ästhetischeren - Zuschnitt hatte ich eigentlich gemacht, hier jedoch aus Versehen die falsche Version hochgeladen. Auf Instagram findet man die andere Version ;).

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 10.04.2019 um 22:14 Uhr:

really perfect - das könnte ein Bild aus dem Werbeprospekt des teuersten Hauses am Platz sein!
Das vorwiegend diffuse Licht schafft eine verträumte Stimmung, und der gekonnte Schärfeverlauf läßt die ornamentalen Strukturen an Geländer und gegenüberliegender Hauswand noch gut erkennbar sein, ohne durch zuviel Präzisierung vom Hauptmotiv abzulenken.

Ich würde trotz aller Begeisterung einen Beschnitt am unteren Rand vorschlagen, mit dem das dunkle Areal links im Eck sowie der größere Teil der Tuchfalte in der Mitte verschwindet und der die Sonne-Schatten-Grenze am rechten Bildrand zum Eckläufer macht.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Freitag, den 05.04.2019 um 20:51 Uhr:

Hier läuft mein Kopfkino an :) Feines Bild

Bewertung: 5/5