Anmelden
109 - 117 von 87009 Fotos
Hippo
Löwenzahn
Forsythie
Mandelblüte
Melbourne
See in Langenfeld
Dichtestress?
Australischer Königssittich
nicht nur SW   MT1903

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Dienstag, 26.03.2019 um 20:10 Uhr.
Fotograf: Dreamseller
Titel: Melbourne
Tags: lichter, gf32-64mm, australien, reisen, nacht, gfx50r, langzeitbelichtung, stadt, wolken, melbourne, urban
Kategorie: Architektur
Ort: Melbourne, Australien
Bildaufrufe: 1506
Downloads: 8
Dateigröße: 9.1 MB
Bildgröße: 8093 x 6070 Pixel (Entspricht 68,52 cm x 51,39 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nächtlicher Blick über Melbourne
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Melbourne

Melbourne

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Dienstag, 26.03.2019 um 20:10 Uhr.

Beschreibung: Nächtlicher Blick über Melbourne
URL:
Fotograf: Dreamseller
Tags: lichter, gf32-64mm, australien, reisen, nacht, gfx50r, langzeitbelichtung, stadt, wolken, melbourne, urban
Kategorie: Architektur
Ort: Melbourne, Australien
Bewertung: Bewertung: 4.84/5
Bildaufrufe: 1506
Downloads: 8
Dateigröße: 9.1 MB
Bildgröße: 8093 x 6070 Pixel (Entspricht 68,52 cm x 51,39 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell GFX 50R
Aufnahmedatum 15.03.2019 10:05:23
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 10,0000 s (1/0,1)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 39,6mm (3960/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.84/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.84 von 5 Punkten bei 12 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Mittwoch, den 10.04.2019 um 09:03 Uhr:

Super Bild man meint man wäre vor Ort.
Gruß
Henry

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 08.04.2019 um 13:28 Uhr:

Meinen Glückwunsch zur Front - ein Genuß, jetzt eine Woche lang von diesem Bild beim Einloggen begrüßt zu werden!
LG Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 08.04.2019 um 12:00 Uhr:

Gratulation zur Front - das ist wiedermal verdient. ^^
Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr, worauf ich "neidischer" sein sollte - Kamera oder Weltenbummelei? Am besten Beides, denn bei Dir stimmt das Zusammenspiel, Dreamseller. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Anwar1306
Anwar1306 sagte am Freitag, den 05.04.2019 um 09:27 Uhr:

Sehr schönes Bild der urbanen Stadt, mit eine sehr feinen Auflösung die alle Details wieder gibt. Sehr gut gefällt mir auch der Autolichten "Lightspeed" Effekt und die andere Seite still stehend.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 17:31 Uhr:

@Dreamseller: Mhm. Ich auch nicht! :-)))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 14:54 Uhr:

Sehr beachtlich und sehr schön anzusehen, eine super Aufnahme!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 14:53 Uhr:

Das kann man sich echt gut in groß an die Wand hängen.
Klasse gemacht!
Vg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 12:30 Uhr:

Danke für die positiven Bewertungen, freut mich!

@Olli: keine Ahnung von was du sprichst 😛😉

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 09:10 Uhr:

Es wurde schon alles gesagt! Einfach super!
Gruß Konstantin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Lighthouse
Lighthouse sagte am Freitag, den 29.03.2019 um 16:50 Uhr:

Eine feine Aufnahme.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 17:00 Uhr:

Alles gesagt...volle Punktzahl :)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 16:30 Uhr:

Sattes und perfekt ausgewogenes Licht, Lichter und Lichtchen.
Gruß Fritz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 15:53 Uhr:

Statte einen Vielflieger mit professionellem Equipment und cineastischem Blick aus, dann kann man mit seinen Bilder auch als Couchpotato in Gedanken um die ganze Welt reisen. ^^
Was ich neben der besonderen Ästhetik ("Großes Kino") von Dreamsellers Großstadt-Ansichten besonders mag, ist, dass sie mir Orte zeigen, an denen ich für kein Geld der Welt eingepfercht dauerhaft leben möchte, da dort die Anonymität regiert und die Schere zwischen Arm und Reich weit auseinander klafft.
Diese Stadtansichten finden in ihrer überzeugenden Qualität eine Inhalts-konträre Entsprechung zu K&Us Landschaft-HDRs - beide sind handwerklich vom Feinsten und vermitteln Stimmungen, zeigen jedoch eine vollkommen unterschiedliche Welt.
Falls mich somit mal jemand fragen sollte, was Piqs imho so besonders macht, so sind es die hochwertigen Gegensätze von Bildschaffenden, auf deren gefestigtem Stil man sich stets verlassen kann und grundsätzlich nie enttäuscht wird.

Kleiner Nebengedanke: Was denkt der Besitzer des blauen Balkon-Pools, wenn er am Morgen aus dem Fenster blickt und trotz allen Reichtums nur die Attrappe eines echten Meeres sieht? Träumt er von einer anderen Welt? ;)
überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 13:35 Uhr:

Ich wußte nicht, daß Melbourne hinsichtlich der Hochhäuser fast schon so gut aufgestellt ist wie Hong Kong. Reisen bildet eben ... selbst wenn man Dreamseller für sich reisen läßt ... :-)))
Die Belichtung sitzt auf den Punkt, wobei sich die 10 Sek. Blendenöffnung für die leicht verwischte Wolkenzeichnung sehr rentiert haben. Farben, Schärfe und Details sind einfach umwerfend - auch dank der gigantischen Auflösung.

... und sollten hier irgendwelche Retuschen einzelner Buchstaben vorgenommen worden sein, so sind diese handwerklich absolut perfekt durchgeführt ... *lach*
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5