Anmelden
163 - 171 von 87011 Fotos
Marienkäfer in Grauland - MT1903
downstairs
Kraftwerk
aussichtsreiche Sspuren im Schnee
Schnee im Wald und Wald im Schnee
Ubuntu Yakety Yak Background
Liebesschloesser
once upon a time at the devil´s wall
MT1903 Das Haus, das keiner kaufen will.

Foto-Infos

Hochgeladen von kordi @ uwe am Montag, 11.03.2019 um 17:26 Uhr.
Fotograf: kordi @ uwe
Titel: once upon a time at the devil´s wall
Tags: harz, hamburger-wappen, teufelsmauer, wandern
Kategorie: Sonstiges
Ort: blankenburg
Bildaufrufe: 1961
Downloads: 7
Dateigröße: 5.4 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: an einem wintertag
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

once upon a time at the devil´s wall

once upon a time at the devil´s wall

Foto-Infos

Hochgeladen von kordi @ uwe am Montag, 11.03.2019 um 17:26 Uhr.

Beschreibung: an einem wintertag
URL:
Fotograf: kordi @ uwe
Tags: harz, hamburger-wappen, teufelsmauer, wandern
Kategorie: Sonstiges
Ort: blankenburg
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 1961
Downloads: 7
Dateigröße: 5.4 MB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

18

4.40 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 18 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Freitag, den 05.04.2019 um 12:21 Uhr:

herzlichen dank euch beiden - liebe grüße und ein tolles wochenende allen kordula-uwe

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Donnerstag, den 04.04.2019 um 21:26 Uhr:

Wie ein Gemälde, großes Kino,meinen Glückwunsch
Gruß Rainer

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 31.03.2019 um 23:04 Uhr:

Wie schön, dieses Landschaftsgemälde verdient auf der Startseite zu sehen, denn mit jeder weiteren Betrachtung wird es noch schöner. :)
Gratulierende Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Donnerstag, den 28.03.2019 um 16:04 Uhr:

danke dir Henry - liebe grüße kordula - uwe

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Mittwoch, den 27.03.2019 um 15:57 Uhr:

Bilder die mich immer wieder faszinieren. Wie ein Gemälde.
Gruß Henry

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Freitag, den 22.03.2019 um 10:40 Uhr:

danke dir - schönes Wochenende und liebe grüße an alle - kordula - uwe

Benutzerbild von ORK
ORK sagte am Donnerstag, den 21.03.2019 um 15:40 Uhr:

Einfach super

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 11:26 Uhr:

Ich habe es für die Front vorgeschlagen - falls es euch ebenso wie mir gefällt, dann votet es gerne hier: http://piqs.de/forum/12/2125/
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Mittwoch, den 20.03.2019 um 10:39 Uhr:

herzlichen dank euch beiden - allen noch ne tolle restwoche - kordula und uwe

Benutzerbild von Pemba
Pemba sagte am Dienstag, den 19.03.2019 um 19:34 Uhr:

Top Arbeit!
Gruß -Pemba

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Dienstag, den 19.03.2019 um 18:34 Uhr:

Ein phantastisches fotografisches Ölgemälde!
Grüße Konstantin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 19.03.2019 um 11:49 Uhr:

1 Millionen DLs sprechen für sich. *Chapeau* ^^ Ich kenne außer euch keine HDR-Akrobaten, die derart stiltreu sind und aus "Postkartenmotiven" Kunstwerke erschaffen. Natürlich ist es eine Frage des Geschmacks, und manche stehen dem HDR mit dessen "Fehlfarben" und dem "strukturellen Overkill" vielleicht nicht so offen(äugig) gegenüber wie ich, der von euren Bildern grundsätzlich angetan bis begeistert ist. Manche Landschaftsimpressionen mögen zu düster-kontrastiert oder zu Smartie-bunt erscheinen, aber mit der obigen Motivwahl und erdigen Bearbeitung habt ihr euch wiedermal selbst übertroffen, denn es ist ein Fotogemälde, welches nicht in die Deponie-Kategorie "Sonstiges" sondern "Fotokunst" gehört. Zudem denke ich, dass auch die beste BA und Technik nichts nützt, wenn man kein Auge zur Auswahl des richtigen Motivs und Standorts besitzt - kann man jedoch alles miteinander vereinen, dann ist es Kunst, denn Kunst kommt nicht von Wollen, sondern Können.
Also bitte malt euch die Welt gerne weiterhin so, wie sie euch gefällt, da sie mir als Betrachter ebenso gefällt. :)
Stets beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Dienstag, den 19.03.2019 um 10:33 Uhr:

hello ritch - klar kennen Kaplun - aber wir sind und bleiben in der urlaubsfotografen liga - 3 - 4 mal holen wir die kamera aus dem schrank und - widiwitt wir machen uns die welt wie sie "uns" gefällt - trotzdem hatten wir im letzten jahr weit über 1 millionen downloads im net - liebe grüße uwe

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 18.03.2019 um 14:00 Uhr:

Den Trick mit dem angehauchten Objektiv kannte ich noch nicht als Filter, sondern nur zum Putzen - werde ich testen. Ich kann mich noch dunkel an "Fettlinsen" erinnern, doch das war eine Sauerei. ;) Welche Photomatix-Version nutzt ihr? Essentials oder Pro?
Kennst Du die surrealen Fotogemälde von Pavel Kaplun? Die sehen so aus, als seien sie gerendertes Acryl - leider verrät der gute Pavel den genauen Workflow in keinem seiner (mir-bekannten) YT-Videos. Hast Du eine Idee dazu?
Beste Grüße auch an Deine bessere Hälfte,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordi @ uwe
kordi @ uwe sagte am Montag, den 18.03.2019 um 11:43 Uhr:

herzlichen dank für eure netten beiträge - alles purer zufall - arbeiten eh nur mit photomatix als HDR - aber es reicht schon mal auf das objektiv kräftig "draufhauchen" um schärfe und kontrast "anders" erscheinen zu lassen - die letzten dunkleren fotos sind allerdings nix für kordi - die würde sie eh sofort löschen wenn ich sie hochlade ( macht sie eh öfter - ich lade hoch und sie haut die pics wieder in die tonne - stöhn) - liebe grüße uwe und hallo auch von meiner frau

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 16.03.2019 um 10:18 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele, Fritz. ^^ Das ist kein puristisches Foto mehr, sondern ein einzigartiges Gemälde. Es gibt im Netz Druckereien, die sich auf fühlbare, strukturelle Veredelungen spezialisiert haben - mitunter setzen sie dafür auch echte MalerInnen ein, die nach solchen Vorlagen in Öl oder Acryl arbeiten.
Teuer, hochwertig und bei diesem "Foto" imho auch vertretbar.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Samstag, den 16.03.2019 um 09:37 Uhr:

Pure Malerei, Licht und Schatten, wunderschön. Auf die Front damit.
Gruß Fritz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 16.03.2019 um 07:55 Uhr:

Warum hat dieses gewohnt wunderschöne HDR so eine geringe Wertung in der EB bekommen? Es ist der Blick auf einen Ort, an dem sich Fotografie und Malerei innigst umarmen. Sogar der CGI-Artist ist schwer beeindruckt von der Struktur und Farbgebung. Wäre es (z.B. mit VUE) berechnet, dann wäre es Hyperrealismus von Feinsten. (Nun musste ich nur kurz überprüfen, ob mit meiner Monitoreinstellung alles stimmt ... alles ok, also stimmt auch mein Eindruck.)
Wie nehmen HDR-Künstler ihre Umwelt vor der BA wahr? Siehst oder ahnst Du aus reiner Erfahrung bereits beim Blick durch den Sucher wie es werden könnte? Mit einem Kurs auf YT wäre ich Dein erster Abonnent.
Wie so oft überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5