Anmelden
730 - 738 von 87241 Fotos
Winter an der Ammer
Schirmqualle
Krähe auf dem Fahrrad
Lichtkunst bei Nacht
Schutzhütte
Der gute alte Mond
Zeitklammer
Känguru mit Baby
Orthodoxe Kirche Gastouni

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Samstag, 02.03.2019 um 10:20 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Schirmqualle
Tags: wasser, urlaub, qualle, meer
Kategorie: Tiere
Ort: Rotes Meer
Bildaufrufe: 868
Downloads: 2
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 4018 x 2595 Pixel (Entspricht 34,02 cm x 21,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Diese Qualle habe ich zum ersten mal beim schnorcheln im Roten Meer gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube sie gehört zu er Art der Schirmquallen. Vielleicht kann jemand die Art genauer bestimmen ?
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schirmqualle

Schirmqualle

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Samstag, 02.03.2019 um 10:20 Uhr.

Beschreibung: Diese Qualle habe ich zum ersten mal beim schnorcheln im Roten Meer gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube sie gehört zu er Art der Schirmquallen. Vielleicht kann jemand die Art genauer bestimmen ?
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: wasser, urlaub, qualle, meer
Kategorie: Tiere
Ort: Rotes Meer
Bewertung: Bewertung: 3.85/5
Bildaufrufe: 868
Downloads: 2
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 4018 x 2595 Pixel (Entspricht 34,02 cm x 21,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS CORPORATION
Modell TG-4
Aufnahmedatum 14.02.2019 10:24:25
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 4,5mm (450/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.85/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.85 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 19:42 Uhr:

Ok schön . Danke dir ritch für den Hinweis :-)
Und Kostja auch vielen Dank für deinen Kommentar !
Gruß Nicola

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 15:54 Uhr:

Super Farben!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 15:17 Uhr:

Moin Nicola
Es findet ein monatlicher Wettbewerb auf Piqs statt. MTjjmm > MT=MonatsThema jj=Jahr mm=Monat
Aktuelle Themen findest Du in den News auf der Startseite. Gerade beendet und nun in der Abstimmungphase ist: http://piqs.de/news/140/ Aktuelle und ältere Beiträge findest Du unter http://piqs.de/schnelluebersicht/search/mt1902/ (in diesem Fall für das Februarthema "Launen der Natur") Der Gewinner darf das übernächste Thema bestimmen und das Gewinnerbild erscheint eine Woche lang auf der Startseite. Wenn Du Dich an zukünftigen MTs beteiligen möchtest, brauchst Du nur Deine entsprechenden Bildtitel mit MTjjmm ergänzen. Man darf mit bis zu 3 Bildern pro Monat teilnehmen.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 12:33 Uhr:

Vielen Dank für eure Kommentare und Bewertungen . Es freut mich, dass es euch gefällt :-)

@ritch : Ja ich habe ohne Gehäuse fotografiert. Die Olympus TG4 ist eine Unterwasserkamera und mir schon seit Jahren treu .
Wichtig ist hier das säubern nach dem Schnorchelgang mit klarem Süßwasser und auch mit einem kleinen Stäbchen Salzpartikel insbesondere in den Klappen und auf der Kamera zu entfernen.
MT1902 ist mir leider kein Begriff.

Gruß Nicola

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 07.03.2019 um 21:53 Uhr:

Der Farbkontrast von signaloranger Qualle zu himmelblauem Wasser ist echt der Hit.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht 2
Michi Nordlicht 2 sagte am Donnerstag, den 07.03.2019 um 17:27 Uhr:

Wow...gefällt mir sehr gut

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 07.03.2019 um 10:59 Uhr:

Ich kann die Qualle zwar nicht bestimmen, aber das Foto ist sehr schön. Anfassen würde ich jedoch nicht raten, weil Signalfarben normalerweise zur Warnung dienen. Damit hättest Du am MT1902 teilnehmen und Punkte abstauben können. ^^ 4,51 Sterne weil's halt schön und ... echt ist. Die Kamera ist ebenfalls sehr interessant: "... wasserdicht bis 15 m, kälteresistent, Staub/Stoß und bruchgeschützt ..." - das wäre doch was für Gudruns winterliche Ausritte. ;) Hast Du das wirklich ohne spezielles Unterwassergehäuse fotografiert?
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 07.03.2019 um 09:28 Uhr:

Sauber eingefangen.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5