Anmelden
703 - 711 von 87228 Fotos
KLeiner Pandal
Rotfuchs
Panorama Niesen und Stockhorn
Aare Thun
Feuer-Kreisel
Zahn der Zeit
2018-10-08 Mallorca nach Sturm
Durchblick!
Nebel im Moor

Foto-Infos

Hochgeladen von Herr Zander am Mittwoch, 27.02.2019 um 20:06 Uhr.
Fotograf: Herr Zander
Titel: Zahn der Zeit
Tags: lostplace, sessel, verlassen, harz, raum, gebäude, fenster
Kategorie: Sonstiges
Ort: Harz
Bildaufrufe: 615
Downloads: 0
Dateigröße: 16.4 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Aufnahme aus einem der zahlreichen ehemaligen SED-Ferienheime im Ostharz. Habe in der Bearbeitung versucht durch die Farbgebung einen interessanten Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund zu entwickeln. Dunkler, blau angehauchter Hintergrund, aus dem sich der helle, leuchtend rote Sessel abhebt. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Sessel insgesamt in seinem Rot zu kräftig ist. Freue mich auf Eure Kommentare.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zahn der Zeit

Zahn der Zeit

Foto-Infos

Hochgeladen von Herr Zander am Mittwoch, 27.02.2019 um 20:06 Uhr.

Beschreibung: Aufnahme aus einem der zahlreichen ehemaligen SED-Ferienheime im Ostharz. Habe in der Bearbeitung versucht durch die Farbgebung einen interessanten Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund zu entwickeln. Dunkler, blau angehauchter Hintergrund, aus dem sich der helle, leuchtend rote Sessel abhebt. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Sessel insgesamt in seinem Rot zu kräftig ist. Freue mich auf Eure Kommentare.
URL:
Fotograf: Herr Zander
Tags: lostplace, sessel, verlassen, harz, raum, gebäude, fenster
Kategorie: Sonstiges
Ort: Harz
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 615
Downloads: 0
Dateigröße: 16.4 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Herr Zander
Herr Zander sagte am Sonntag, den 10.03.2019 um 12:36 Uhr:

Hallo Olli, gebrannt hat es dort nicht. Ich war bisher überwiegend in verlassenen Gebäuden in den neuen Bundesländern unterwegs und hier ist die so stark abblätternde Farbe durchaus typisch. LG

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 09.03.2019 um 19:00 Uhr:

Eine phantastische Location, die Du in meinen Augen ausgezeichnet in Szene gesetzt hast. Der Farbkontrast zwischen blauschwarzer Wand rechts und fast schon signalfarbenem Sessel fasziniert, macht die Aufnahme zu etwas Besonderem, wirkt aber nicht übertrieben, weil die Sesselfarbe ansatzweise von den Erdfarben im Wandstück links aufgenommen wird.
Hast Du eine Ahnung, ob es dort gebrannt hat oder ob die Wandfarbe der VEB Kombinat Lacufa immer derart dekorativ abblättert? Der morbide Charme des Verfalls ist hier wirklich sehr ausgeprägt.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Herr Zander
Herr Zander sagte am Samstag, den 09.03.2019 um 14:10 Uhr:

Vielen Dank für das Kompliment :)

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 08.03.2019 um 19:13 Uhr:

Ich finde das rot des Sessels nicht zu kräftig.
Schönes Ambiente`.. gefällt mir sehr gut !
Gruß Nicola

Bewertung: 4/5