Anmelden
505 - 513 von 87153 Fotos
Regen MT1901
... Siesta ...
Plitvicer Seen
Blutmond über den Walliser Alpen
Entenputztag
Am Stausee
Winterwald (ohne Schnee)
mt1901 Erfrischung für den Kleinen
Impressionen im Januar

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Dienstag, 22.01.2019 um 21:18 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Regen MT1901
Tags: regen, blume, waser, gelb, tropfen
Kategorie: Technik
Ort: Bad
Bildaufrufe: 1148
Downloads: 0
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3456 x 5184 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 43,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich glaube zu diesem Bild muss nicht viel geschrieben werden, leider ist es kein echter Regen, aber die Brause kann da auch aushelfen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Regen MT1901

Regen MT1901

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Dienstag, 22.01.2019 um 21:18 Uhr.

Beschreibung: Ich glaube zu diesem Bild muss nicht viel geschrieben werden, leider ist es kein echter Regen, aber die Brause kann da auch aushelfen.
URL:
Fotograf: MPS
Tags: regen, blume, waser, gelb, tropfen
Kategorie: Technik
Ort: Bad
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 1148
Downloads: 0
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3456 x 5184 Pixel (Entspricht 29,26 cm x 43,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 14.01.2019 19:52:37
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,1667 s (1/6)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 12:34 Uhr:

Ich sach mal so sauber sind sie jetzt :)
Hab sie zwar abgedeckt aber so richtig dicht wars net.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 12:30 Uhr:

Du hast die Blitze mitgeduscht??? Das nenne ich mal Einsatz... :-)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 27.01.2019 um 09:05 Uhr:

Hallo Ritch, hi Olli.
Erstmal vielen Dank euch beiden.
Ich habe eine längere Verschlusszeit gewählt und mit dem Stroboskopeffekt gearbeitet habe. Einen einmaligen Blitz brachte nicht so den den gewünschten Effekt.
Mit der Überbelichtung geb ich dir recht, dies hätte man anders machen sollen. Bin nur froh das meine Blitze die Duschparty überstanden haben ;)
Viele Grüße und einen ruhigen Sonntag
Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 23:40 Uhr:

Ich staune, daß Du die Wassertropfen trotz 1/6 Sek. noch so rund eingefangen hast! Schöne Idee und Durchführung, zumal die Breite des Brausestrahls exakt der Breite der Blüte entspricht! Die Überbelichtung der Blütenblätter unten links könnte man evtl. noch durch ein aufwendigeres Licht-Setup abfangen.
Gruß Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 26.01.2019 um 01:28 Uhr:

Der Pflanze mag es egal sein, woher der Regen stammt, solange er nicht belastet ist. ;)
Ich wäre auch der Letzte, der ein Bild bemängeln würde nur weil es nicht "echt" ist. Vielmehr zählt die Idee und Umsetzung. Weil Du meinen Gedanken an den Sinn des MTs im Sinne einer terminlichen Auftragsarbeit zu teilen scheinst, vergebe ich 4,51 Sterne für diese Studio-Lösung in Ermangelung echten Regens. ^^
Nebenbei auch ein nettes Stock-Foto für den Werbeflyer der Wasserwerke anstelle der üblichen duschenden Hungerhaken-Modelle. ;)
Beste Grüße,
ritch
____________________________
Was heutzutage in der Werbung nicht manipuliert wurde, sollte gekennzeichnet sein, statt andersherum - das würde Druckertinte sparen. :p

Bewertung: 5/5