Anmelden
568 - 576 von 87191 Fotos
... Breakdancer ...
Doppelwendel
über den Wolken 3
Caldera de las Cañadas 2
über den Wolken 2
... Spiegelung ...
Familienausflug
Möwenflug
Augenblick

Foto-Infos

Hochgeladen von db3em am Sonntag, 13.01.2019 um 18:06 Uhr.
Fotograf: db3em
Titel: ... Spiegelung ...
Tags: schacht, voerde, baggersee, spiegelung
Kategorie: Sonstiges
Ort: Voerde
Bildaufrufe: 882
Downloads: 0
Dateigröße: 15.5 MB
Bildgröße: 5328 x 3552 Pixel (Entspricht 45,11 cm x 30,07 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Spiegelung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

... Spiegelung ...

... Spiegelung ...

Foto-Infos

Hochgeladen von db3em am Sonntag, 13.01.2019 um 18:06 Uhr.

Beschreibung: Spiegelung
URL:
Fotograf: db3em
Tags: schacht, voerde, baggersee, spiegelung
Kategorie: Sonstiges
Ort: Voerde
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 882
Downloads: 0
Dateigröße: 15.5 MB
Bildgröße: 5328 x 3552 Pixel (Entspricht 45,11 cm x 30,07 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-RX10M4
Aufnahmedatum 06.11.2018 13:08:07
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 8,8mm (880/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Lighthouse
Lighthouse sagte am Mittwoch, den 16.01.2019 um 19:10 Uhr:

Mir gefällt die Aufnahme gut.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von db3em
db3em sagte am Mittwoch, den 16.01.2019 um 08:31 Uhr:

Danke für die Kommentare. Noch einen schönen Tag.
Grüße Roland

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 16:11 Uhr:

Wenn ich mir vorstelle, ich besäße ein Hausboot mit solch einem Ausblick auf eine gelungene erste Etappe der Renaturierung (erkennbar am uniformen Wuchs der Bäume), dann wäre ich aber alles andere als traurig, Gudrun. ;) Was hier noch fehlt oder nicht erkennbar ist, wäre ein Schilfrand - dann wimmelt es von Vögeln und Fröschen ... und dann geht man als Sämann durch den Wald und streut verschiedene heimische Baum- und Wildblumensamen, um aus der Uniformität einen Urwald zu erschaffen. *träum* Letztendlich bräuchte man hinter dem Wald noch eine Trumpsche Mauer mit Wachtürmen und afrikanischen Elitewildhütern, um das Paradies vor der Gier der Energiekonzerne zu beschützen. ;p
Vier Sterne zur kleinen Aufwertung und weil es meine Phantasie beflügelt.
Beste Grüße,
ritch
______________________
DokuTipp: https://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/168460/index.html

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 10:49 Uhr:

Mich spricht die Aufnahme an; dem 'Bogen' im Wasser (und danach dem des Himmels) folgt das Auge fast zwangsweise, obwohl er außer von der linken in die rechte Ecke nirgends hinführt, also zu keinem 'Highlight'. Irgendwie wirkt das Foto auf mich traurig-machend. Keine Ahnung, wieso.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 15.01.2019 um 09:31 Uhr:

Das sieht sehr hübsch aus. Die leichte Farbverschiebung in Richtung einer Cross-Entwicklung erweckt den Eindruck eines antiken Farbfotos. Dazu würden dann auch die Unschärfe und Mangel an Feinzeichnung passen (was die RX10 Mk III normalerweise nicht missen lassen sollte). Interessant auch, daß die Wolkenzeichnung im Wasserspiegel deutlicher herauskommt als im direkt fotografierten Himmelsausschnitt.
Gruß Olli