Anmelden
658 - 666 von 87192 Fotos
Pink Blossom
... der Schrei ...
MT1812 Seebrücke
Wegweiser
Verlassene Kaserne
MT1812 Brücke über den Mississipi
... grüne Sonne ...
"Kabelsteg" über der Isar MT1812
Haus "unter Wasser"

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Freitag, 14.12.2018 um 19:48 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: Pink Blossom
Tags: farbe, blume, blüte, nahaufnahme, makro, licht, kaktus, studio
Kategorie: Natur
Ort: Küchenstudio
Bildaufrufe: 715
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 4272 x 2848 Pixel (Entspricht 36,17 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blüte vom Gliederkaktus ausgeleuchtet, in Nahaufnahme (Makro)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pink Blossom

Pink Blossom

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Freitag, 14.12.2018 um 19:48 Uhr.

Beschreibung: Blüte vom Gliederkaktus ausgeleuchtet, in Nahaufnahme (Makro)
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: farbe, blume, blüte, nahaufnahme, makro, licht, kaktus, studio
Kategorie: Natur
Ort: Küchenstudio
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 715
Downloads: 0
Dateigröße: 2.3 MB
Bildgröße: 4272 x 2848 Pixel (Entspricht 36,17 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 14.12.2018 18:24:39
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 23:59 Uhr:

Hallo Olli,

mit dem senkrechten Blütenstengel beschneiden, will ich die Tage mal probieren. Mal sehen, was da bei raus kommt...

Gruß Frank

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 21:08 Uhr:

Ich kriege immer die schreiende Rüsselkrise, wenn ich Fotos von Gliederkaktusblüten in der Warteschleife sehe, weil für die normalerweise nur ein einziger User verantwortlich zeichnet, der außer Weihnachtskakteen nur Gestrüpp oder Sonnenuntergänge vor Gasschornsteinen knipst. Und wenn ihm das alles nicht gelingen will, mal eben fremde Bilder leicht verfremdet unter eigenem Namen hochlädt...
... aber glücklicherweise unterscheidet sich Deine Bildsprache dann doch signifikant von jenem Herrn, der noch nicht mal ein Makroobjektiv besitzt, sondern allenfalls Kompaktknipsen bedienen kann (sofern er sich nicht gleich bei fremden Bildautoren bedient ... aber das sagte ich wohl schon mal).

Der Schärfeverlauf ist hübsch. Der komplementäre Farbkontrast zwischen Hauptmotiv und Hintergrund ebenfalls. Den senkrechten Blütenteil, der am linken Bildrand angeschnitten wurde, finde ich überhaupt nicht prickelnd. Wenn Du den (und ein wenig vom oberen Bildrand) schneidest, gewinnt das Bild imho.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5