Anmelden
982 - 990 von 87115 Fotos
Sweet Strawberry
alternativer Trip
verwirrt
Rhein-Herne-Kanal
drunter drüber durch
wer Wind sät...
Huldigung des Mammons
der Weg zur Macht
Auf Dürre folgt Regen

Foto-Infos

Hochgeladen von hdusel am Sonntag, 12.08.2018 um 13:15 Uhr.
Fotograf: hdusel
Titel: Sweet Strawberry
Tags: saftig, erdbeere, hdr, strawberry
Kategorie: Natur
Ort: München auf meinem Balkon
Bildaufrufe: 739
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Macroausschnitt auf Ananas-Erdbeere mit HDR (Bilderserie von 3 Bildern mit +-1,5ev). Nachbearbeitet mit HDR Software "Aurora HDR 2018".
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sweet Strawberry

Sweet Strawberry

Foto-Infos

Hochgeladen von hdusel am Sonntag, 12.08.2018 um 13:15 Uhr.

Beschreibung: Macroausschnitt auf Ananas-Erdbeere mit HDR (Bilderserie von 3 Bildern mit +-1,5ev). Nachbearbeitet mit HDR Software "Aurora HDR 2018".
URL:
Fotograf: hdusel
Tags: saftig, erdbeere, hdr, strawberry
Kategorie: Natur
Ort: München auf meinem Balkon
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 739
Downloads: 0
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D80
Aufnahmedatum 12.08.2018 11:22:30
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,1250 s (1/8)
Blende f/13 (13/1)
Brennweite 105mm (105/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 14.08.2018 um 08:18 Uhr:

Was "liegt" denn hier, Gudrun? 8)
In der Spiegelung des Wassertropfens könnte man eine Schieflage nach Links vermuten, aber das ist vielleicht nur dem Oberflächen-Reflexionswinkel der Tropfen geschuldet und auch gar nicht so wichtig, da hdusel wohl nicht erstrangig vorhatte, ein Selfie zu erstellen. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 13.08.2018 um 18:38 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum dieses Foto 'liegt'. Die Erdbeere ist ja ganz hübsch, die Schärfe wohl gut, aber von der Bildkomposition - m. M. nach - ungut.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 13.08.2018 um 17:39 Uhr:

3,51 Sterne von mir für das DOF, welches schon fast die Qualität eines Stackings besitzt. Als HDR ist es sehr dezent und natürlich.
(Spontaner Gedanke: Wären die Farbmuster des Handtuchs (oder der Tischdecke) vertikal ausgerichtet und es gäbe ein Fokusstacking über den gesamten Bereich, könnte man es durch Farbreduktion stilisieren, die Ränder outlinern und das Ergebnis wäre "Modern Art" a la Warhol.)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 13.08.2018 um 16:13 Uhr:

Die Beschreibung verstehe ich nicht ganz.
Ein "Makro" i.e.S. ist eine Fotografie, bei der das fotografierte Objekt im Größenverhältnis von idealerweise 1:1 (mindestens aber 1:2) abgebildet wird. Das ist hier offenkundig nicht der Fall.
Ein "Macroausschnitt" wäre ein gecropptes Makro, wobei das Objekt noch viiiiieeeel größer dargestellt sein müßte.
Ein HDR hingegen empfiehlt sich bei einem Motiv mit extremen Kontrasten - die nach allem, was ich am fertigen Foto sehe, nicht vorhanden waren.
Gruß Olli