Anmelden
78643 - 78651 von 87314 Fotos
Weiher
Dom
Internetcafe
Blick über den Bodensee (Radolfzell)
kleiner Spatz
Herbststimmung
Abendstimmung
Winter an der Ostsee
Gegenlicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Elbmaus am Mittwoch, 24.10.2007 um 16:42 Uhr.
Fotograf: Elbmaus
Titel: Winter an der Ostsee
Tags: 2006, märz, ostsee, möve
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4381
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ein Wintertag an der Ostsee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Winter an der Ostsee

Winter an der Ostsee

Foto-Infos

Hochgeladen von Elbmaus am Mittwoch, 24.10.2007 um 16:42 Uhr.

Beschreibung: ein Wintertag an der Ostsee
URL:
Fotograf: Elbmaus
Tags: 2006, märz, ostsee, möve
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 4381
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot A520
Aufnahmedatum 17.03.2006 11:43:45
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,5 (55/10)
Brennweite 23,1875mm (742/32)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Knick
Knick sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 12:23 Uhr:

Bei der Menge der Ratgeber kommt was zu stande.
Danke FLB
Gruß
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Elbmaus
Elbmaus sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 11:41 Uhr:

Ja, stimmt, ich muss das alles wirklich mal gründlich durchlesen. Danke, dass Du Dir die Mühe machst, mir das zu erklären.

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 11:22 Uhr:

Auf jeden Fall hat sie die Funktionen laut Datenblatt:

Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Elbmaus
Elbmaus sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 11:09 Uhr:

Danke, Frank, ich glaube, ich muss mich doch mal genauer mit meiner Camera befassen, ist ne Canon power shot A520. Hoffentlich steht was dazu in der Anleitung, lach.

Gruß Monika

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 09:29 Uhr:

@Knick
Die Vorgabe der Blende bezeichnet man als Zeitautomatik (A).
Bei der Blendenautomatik (S) hingegen wird die Zeit vorgegeben.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Knick
Knick sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 09:15 Uhr:

Probier doch mal ein bischen mit deiner Kamera rum. Dort gibt es sicherlich eine Blendenautomatik - d.h. du wählst die Blende und die Kamera die passende Verschlußzeit. Mach 3 Fotos kleinste Blende z.B. 22 mittlere Blende und größte Blende z.B. 2,8 (was halt geht) Schau dir die Bilder an, was sich so an der Tiefenschärfe tut. Dann mußt du nur zu den passenden Motiven die passende Blende wählen, soll der Hintergrund scharf sein oder verschwommen u.s.w.
Viel Spaß beim experimentieren
Gruß
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Elbmaus
Elbmaus sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 09:02 Uhr:

danke, knicks! ich bin ja schon stolz, dass einuge meiner fotos hier überhaupt aufgenommen wurden...
was das fotografieren betrifft, bin ich ein blutiger laie, ich müsste mich einfach mehr damit beschäftigen. bisher habe ich immer die automatische einstellung gewählt, weil ich mich mit blenden und belichtungszeiten wenig auskenne.
bin dankbar für jeden tip.

Benutzerbild von Knick
Knick sagte am Freitag, den 26.10.2007 um 08:15 Uhr:

Schönes Motiv. Hätte auf etwas höhere Blende gestellt um bessere Tiefenschärfe zu erreichen. Mit einer Belichtungszeit von 1/500 gab es ja auch noch Spielraum

Bewertung: 4/5