Anmelden
2341 - 2349 von 86443 Fotos
Choi Hung Estate, Hong Kong
Wintermeer
Bereit zum Abflug
Wassertropfen
Ghosts!
Tulpenblüte (mal anders)
Möwe
Abendstadt
Traumhaus...

Foto-Infos

Hochgeladen von cucushonok am Dienstag, 24.04.2018 um 19:00 Uhr.
Fotograf: cucushonok
Titel: Abendstadt
Tags: beleuchtung, gebäude, fluss, brücke
Kategorie: Architektur
Ort: Praga
Bildaufrufe: 1062
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 3000 x 2078 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 17,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lichter der Abendstadt über dem Fluss Vltava
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abendstadt

Abendstadt

Foto-Infos

Hochgeladen von cucushonok am Dienstag, 24.04.2018 um 19:00 Uhr.

Beschreibung: Lichter der Abendstadt über dem Fluss Vltava
URL:
Fotograf: cucushonok
Tags: beleuchtung, gebäude, fluss, brücke
Kategorie: Architektur
Ort: Praga
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1062
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 3000 x 2078 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 17,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D3300
Aufnahmedatum 24.12.2017 18:38:41
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 1,0000 s (1/1)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 26.04.2018 um 06:10 Uhr:

Hi,
ich gehe mal davon aus, das Du ein Stativ benutzt hast. Warum dann nur F/3,5 ??
Gutes Motiv mit der Lichtstimmung. Leider etwas zu hell
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 25.04.2018 um 11:57 Uhr:

Im Grunde eine sehr hübsche Aufnahme. Bei der gewählten Belichtung kommt das Abendlicht mit seinem interessanten Lilaton sehr gut raus. Problematisch sind die von Scheinwerfern angestrahlten Fassaden der Prager Burg, wo z.T. jegliche Zeichnung verlorengegangen ist.
* Falls Dir die Aufnahme auch im RAW-Format vorliegt, solltest Du unbedingt versuchen, die Lichter in der Nachbearbeitung abzusenken - ich wäre gespannt, was da an Zeichnung auf den Fassaden zurückzuholen ist.
* Falls nicht, solltest Du in Zukunft unbedingt in RAW+JPEG fotografieren. Ist das JPEG gut genug, kann man die RAW-Datei leicht löschen, aber bei anspruchsvollen Motiven wie diesem hättest Du weit mehr Freiheiten bei der Nachbearbeitung als im JPEG-Format.
* HDR wäre evtl. auch eine Option; ich würde allerdings vermuten, daß dabei die besondere Lichtstimmung verloren gehen würde.

Sehr gelungen ist die Vordergrundgestaltung mit dem durch LZB weichgezeichneten Wasser. Wegen der o.g. Probleme mit dem Umfang der Lichtwerte reicht es aber halt nur für drei Sterne... :(((
Gruß Olli (Sterne: EB)

________________________________________________
Fragen zur Fotografie?
digiknips.jimdo.de

Bewertung: 3/5