Anmelden
2035 - 2043 von 86292 Fotos
Morgenlicht
Bibliothek
Correfoc b
Correfoc a
5 (Lomophonie)
Schwarze Schwäne mit Jungtieren
„I Shot The Sheriff“
Nachthimmel
Bergdorf

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Samstag, 21.04.2018 um 23:32 Uhr.
Fotograf: Dreamseller
Titel: Bergdorf
Tags: berge, xf100-400mm, bergdorf, sonne, x-t2, abend, fujifilm, schweiz, wallis
Kategorie: Sonstiges
Ort: Ergisch, Schweiz
Bildaufrufe: 1162
Downloads: 0
Dateigröße: 751.0 KB
Bildgröße: 2304 x 1536 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick in der Abendsonne auf ein Bergdorf im Wallis, Schweiz
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bergdorf

Bergdorf

Foto-Infos

Hochgeladen von Dreamseller am Samstag, 21.04.2018 um 23:32 Uhr.

Beschreibung: Blick in der Abendsonne auf ein Bergdorf im Wallis, Schweiz
URL:
Fotograf: Dreamseller
Tags: berge, xf100-400mm, bergdorf, sonne, x-t2, abend, fujifilm, schweiz, wallis
Kategorie: Sonstiges
Ort: Ergisch, Schweiz
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 1162
Downloads: 0
Dateigröße: 751.0 KB
Bildgröße: 2304 x 1536 Pixel (Entspricht 19,51 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-T2
Aufnahmedatum 20.04.2018 19:41:13
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0042 s (1/240)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 137,7mm (1377/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 26.04.2018 um 06:40 Uhr:

Hi,
Lichtstimmung gut eingefangen, Vg gefällt mir...kippt aber nach Links im Ganzen
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 23.04.2018 um 02:57 Uhr:

Das ist krasses 3-D ohne Brille. Toller Effekt. Das muss ich auch mal testen ...
4,49 Sterne von mir, also abgerundet leider nur 4.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 23.04.2018 um 02:57 Uhr:

Fotoontour, das hat sich wohl fast jeder schon einmal gedacht, dass das mit der Besternung nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Das Bewertungssystem wurde ja im letzten Jahr auch stark diskutiert, nur... geändert hat sich nichts bzw. kann man da wohl nichts dran ändern.

Welchen Sonnenuntergang du gerade meinst, weiß ich nicht... Sollte es ein älteres Bild sein, das bei den 'Zufallsfotos' aufgetaucht ist, dann sind da manchmal grottenschlechte Bilder aus früheren (jungen) Zeiten von piqs dabei, deren hohe Bewertung sich so überhaupt nicht erklären lässt.

Die meisten aktiven Mitglieder machen sich allerdings schon Gedanken, wie viele Sterne ein Foto wert ist. Natürlich hat da jeder seine eigenen Kriterien, aber wirklich schlechte Fotos werden normalerweise schon im Vorfeld abgeblockt, also kommen nicht durch die Erstbewertung.

Benutzerbild von Fotontour
Fotontour sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 22:51 Uhr:

Die Sterne werden offenbar willkürlich verteilt. Hier ein bild, welches sowohl vom Gesamteindruck als auch von der Umsetzung her überzeugt, bewertet mit 3 Sternen. Ein belangloser, schlecht umgesetzter Sonnenuntergang startet mit 4,5 Sternen. Das gibt mir insbesondere auf einer Fotoplattform zu denken...

Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 22:38 Uhr:

Danke für den Kommentar. Nein, kein Kopierstempel, es liegt mir fern, den Inhalt von Fotos nachträglich zu ändern. Gerade hier, was würde es denn für einen Sinn machen, Strommasten im Hintergrund zu manipulieren?

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.04.2018 um 22:17 Uhr:

Sehr interessante Aufnahme, bei der sich die Gelbtöne der blühenden Pflanze im Vordergrund mit den Goldtönen der Abendsonne im Hintergrund abtgestimmt zu haben scheinen, während das Dorf im Mittelgrund eine fast schon kühle Farbstimmung zeigt.
Hast Du einen Kopierstempel bei der Nachbearbeitung benutzt? Die Strommasten hinter dem Kirchturm stehen in ungewöhnlichem Zickzackmuster - womöglich hat sich da einer digital dazwischengemogelt ;-)
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5