Anmelden
1999 - 2007 von 87227 Fotos
Äskulapnatter
Wenn bei Capri....
Frühlingsfarben
Kohlensäure
Krokus
Brandenburg
Frühling
Black & White
Katze und Sklave

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Freitag, 16.03.2018 um 18:33 Uhr.
Fotograf: Der_Canoniker
Titel: Krokus
Tags: stempel, frühling, staubbeutel, krokus, phänologischer_frühling, blüte, vorfrühling
Kategorie: Natur
Ort: Krokuswiese
Bildaufrufe: 1427
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2410 x 1834 Pixel (Entspricht 20,40 cm x 15,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Stempel und Staubbeutel eines Krokus´
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Krokus

Krokus

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Freitag, 16.03.2018 um 18:33 Uhr.

Beschreibung: Stempel und Staubbeutel eines Krokus´
URL:
Fotograf: Der_Canoniker
Tags: stempel, frühling, staubbeutel, krokus, phänologischer_frühling, blüte, vorfrühling
Kategorie: Natur
Ort: Krokuswiese
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 1427
Downloads: 0
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2410 x 1834 Pixel (Entspricht 20,40 cm x 15,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark III?
Aufnahmedatum 14.03.2018 15:26:45
ISO-Zahl 640
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Sonntag, den 18.03.2018 um 14:30 Uhr:

gefällt mir gut.
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 18.03.2018 um 12:58 Uhr:

Wie Fontänen oder güldene Fanfaren streckt sich der Stempel nach oben. Sehr schön!
Meine EB hat piqs wieder verschluckt. Also reiche ich die Sterne nach.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 18.03.2018 um 10:59 Uhr:

"Phänologischer Frühling" - er nun wieder! Im Moment dürfte auch bei Dir alles unter einer dicken weißen Schicht phänologischen Winters begraben sein!!! :D

Nichtsdestotrotz ein meisterliches Frühlings-Bringer-Bild. Sagenschafte Schärfe ist man von Dir ja schon gewohnt, aber der zweistufige Farbkontrast (gelb/orange vs. hell-und-dunkel-lila) und der Bildaufbau - die Streifen der Blütenblätter scheinen eine Art Triumphbogen hinter den Staubgefäßen zu bilden - das hat einfach was! Einzig das vorne rechts im Unschärfebereich angeschnittene Blütenblatt könnte man sich noch wegdenken um der Klarheit der Bildaussage willen (aber wahrscheinlich wolltest Du den Krokus nicht zerpflücken! Lobenswert!)
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5