Anmelden
2701 - 2709 von 87199 Fotos
Erdmännchen
Martin S.  wird Bundeskanzler? Da kann ich nur lachen ....
Haltet den deutschen Wald sauber ....
Meer, Vögel und Abendstimmung
Regent Street
Gewitterstimmung
Engel
Die Verwandlung des "tränenden Herzes" //Thema des Monats "Juli"
Weißkopfseeadler

Foto-Infos

Hochgeladen von sumba am Samstag, 08.07.2017 um 13:36 Uhr.
Fotograf: sumba
Titel: Gewitterstimmung
Tags: kornfeld, schüssel, himmel, gewitterstimmung, satellit, wolken
Kategorie: Technik
Ort: Raisting, Oberbayern
Bildaufrufe: 1343
Downloads: 0
Dateigröße: 6.3 MB
Bildgröße: 6016 x 4016 Pixel (Entspricht 50,94 cm x 34,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: bedrohliche Wolken im Anmarsch
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gewitterstimmung

Gewitterstimmung

Foto-Infos

Hochgeladen von sumba am Samstag, 08.07.2017 um 13:36 Uhr.

Beschreibung: bedrohliche Wolken im Anmarsch
URL:
Fotograf: sumba
Tags: kornfeld, schüssel, himmel, gewitterstimmung, satellit, wolken
Kategorie: Technik
Ort: Raisting, Oberbayern
Bewertung: Bewertung: 4.12/5
Bildaufrufe: 1343
Downloads: 0
Dateigröße: 6.3 MB
Bildgröße: 6016 x 4016 Pixel (Entspricht 50,94 cm x 34,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 08.07.2017 10:17:17
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/25 (25/1)
Brennweite 70mm (700/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.12/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.12 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von sumba
sumba sagte am Montag, den 10.07.2017 um 17:43 Uhr:

Diese Satelliten kann man in organisierten Gruppen innen besuchen. Es gibt Führungen, besonders in das Radom, das riesige "Ei", das auch hier schon seit den 60iger Jahren steht. Es ist inzwischen ein Museum. Vielleicht besuche ich mal so eine Führung!! Es stehen aber hier insgesamt mindestens 50 Satellitenschüsseln herum, alle von der Firma EMC. Früher gehörte das alles der Telecom. Das Reizvolle an diesem Gebiet aber sind auch die herrliche Aussicht auf die Alpen und zur Zeit die vielen Störche, die überall auftauchen, wo gemäht wird.

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 20:36 Uhr:

Interessanter Hell-/Dunkeleffekt!
VG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 18:49 Uhr:

Top !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 18:26 Uhr:

Da ich diese Raisting Anlage auch kenne: ja, die bewegen sich und ergeben ständig neue Ansichten und Motive. Hoffe, Sumba liest das und deinen Kommentar, denn ich wäre auch mal gern drin oder Sumba liefert uns entsprechende Bilder. Gute Idee. Mal sehen, was sumba schreibt :-).
Gruß Elke.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 18:12 Uhr:

BTW: Wenn es sich um nachgeführte Schüsseln statt geostationäre Anlagen handelt, wäre es vielleicht auch mal interessant, das Innere solcher Anlagen zu fotografieren, da dort gewaltige Übersetzungsmotoren zum Einsatz kommen. Hightech pur. Tja, man könnte als Fotograf ja mal anklopfen und ein bisschen "Schleichwerbung" machen. ;) Bewegen sie sich denn, Sumba?

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von sumba
sumba sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 17:47 Uhr:

Danke für eure Kommentare!

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 10:11 Uhr:

...mutig, bei dem nahenden Gewitter noch draussen zu sein! Schon dafür die volle Punktzahl!
LG Elke

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 07:22 Uhr:

Für mich unterbewertet...packe deshalb einen drauf
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 02:58 Uhr:

Zum Glück sind die Teile gut geerdet.
Tolles Foto, weil mal erfrischend anders. Da fehlt eigentlich nur noch Jodie Foster mit ihrem Laptop im Kornfeld. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5