Anmelden
2638 - 2646 von 87132 Fotos
Regent Street
Gewitterstimmung
Engel
Die Verwandlung des "tränenden Herzes" //Thema des Monats "Juli"
Weißkopfseeadler
Bergsonnwend
Sonnenblume im Profil
"Schlüpfrig"
Fliege II

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Freitag, 07.07.2017 um 23:12 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Regent Street
Tags: streetfoto, großstadt, tiltshift, london, regentstreet
Kategorie: Menschen
Ort: London
Bildaufrufe: 842
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Regent Street in London
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Regent Street

Regent Street

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Freitag, 07.07.2017 um 23:12 Uhr.

Beschreibung: Regent Street in London
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: streetfoto, großstadt, tiltshift, london, regentstreet
Kategorie: Menschen
Ort: London
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 842
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-W80
Aufnahmedatum 16.05.2009 14:52:51
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 15,1mm (151/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 10.07.2017 um 19:53 Uhr:

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar weil er eben auch genau meinem Empfinden entspricht!
VG Konstantin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 10.07.2017 um 18:11 Uhr:

eigentlich find ich die sterne total blöd, aber hier sehe ich sie einfach als ausdruck der vielfalt der menschlichen empfindungen : mich persönlich berührt dieses bild in genau dieser ausarbeitung total !!
aber ich fand ja schon immer unterschiedliche meinungen, sichtweisen und interpretationen total spannend !!!
und den feingeistigen diskuss allemal :-)
vg
thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 10.07.2017 um 16:09 Uhr:

Mir gefällt das Bild leider auch nicht. Es wirkt einfach nur wie 'oben unscharf, unten unscharf, kein wirkliches Thema'. Ein bisschen könnte man diesen Filter bei einem Großstadtbild und Menschengetummel vielleicht noch einsetzen, um das Hitzeflimmern im Sommer zu verstärken. Aber dazu sind die Leute hier noch zu warm angezogen.

Kostja, natürlich respektiere ich deine ergänzenden Ausführungen, aber es kommt bei mir nicht an. Möglicherweise ist man von dir auch einfach Besseres gewöhnt. ;)

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 20:35 Uhr:

Vielen Dank für Eure Kritik, die ich akzeptiere, aber nicht teile! ich stehe weiterhin zu dem Foto. Ich finde Tiilt Shift führt in diesem Fall nicht zu einer Verniedlichung bzw. Miniaturisierung, sondern unterstreicht mit den unscharfen Bereichen, die Momenthaftigkeit, die Dynamik und das Fließende einer menschenbelebten Großstadtstraße. Aber vieles ist eben auch Geschmackssache!
VG Konstantin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 17:00 Uhr:

Ja...ok
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 16:08 Uhr:

Toyfilter wirken erst aus einer weit erhöhten Position.
Hier hätte ich Serienaufnahmen geschossen, um die Leute im Vordergrund auszublenden und hätte nur die vier am Brunnen stehen lassen, denn deren Posen wirken interessant. (Alternativ Langzeitbelichtung mit Vorsatzfilter für die post-apokalyptische Lost-Place Stimmung.) Anschließend ein Bildbeschnitt auf den Brunnen, denn das weit entfernte Hochhaus und das Baugerüst rechts wirken störend.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 10:12 Uhr:

Tut mir leid, aber bei diesem Motiv finde ich den Miniaturwelt-/Tiltshift-Filter ziemlich deplaziert.
Gruß philEOS