Anmelden
2800 - 2808 von 87153 Fotos
Museums-Dach (Beitrag Monats-Wetti 05/17 Spiegelungen))
Berlin von oben
Homberg / Efze
... bon appetit ...
Päonientraum
Ruhestand
Summertime
Libelle 2
Libelle 1

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Sonntag, 28.05.2017 um 22:47 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Ruhestand
Tags: alterarmut, großstadt, ruhestand, rente, bettler
Kategorie: Fotokunst
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 4141
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3827 x 2279 Pixel (Entspricht 32,40 cm x 19,30 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bettlerszene in Berlin. MR vorhanden (Eigenportrait mit Lebensgefährtin)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ruhestand

Ruhestand

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Sonntag, 28.05.2017 um 22:47 Uhr.

Beschreibung: Bettlerszene in Berlin. MR vorhanden (Eigenportrait mit Lebensgefährtin)
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: alterarmut, großstadt, ruhestand, rente, bettler
Kategorie: Fotokunst
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 4.60/5
Bildaufrufe: 4141
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3827 x 2279 Pixel (Entspricht 32,40 cm x 19,30 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX50 HS
Aufnahmedatum 17.05.2017 17:58:48
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 24,321mm (24321/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

20

4.60 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 20 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 04.06.2017 um 01:56 Uhr:

Man sollte ihn als Figur in Bronze gießen und dann auf ein Podest vor den Bundestag stellen. Mit einer Inschrift auf dem Sockel: "Dem deutschen Volke - Diäten zu Renten!" *fg*

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 03.06.2017 um 12:59 Uhr:

Hallo,
wir sehen hier einen Selbständigen der vermutlich weniger als 450,--€ einnimmt. Seine Einnahmen bleiben steuerfrei, wer zahlt hier nur den KV-Beitrag?
Berlin lohnt sich immer wieder um die Vielfalt unser Gesellschaft zu zeigen.
Auf Misstände hinzuweisen muss nicht immer subtiler Natur sein. Persönlichkeitsrechte wurden auch nicht verletzt.
Ich finde die Aufnahme Klasse!!!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 19:00 Uhr:

Am Tonfall im Gespräch hätte ich es auch erkannt, aber von der Formulierung her nicht.

Nichts für ungut Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 18:57 Uhr:

Danke...Danke
Gruß Martin

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 18:27 Uhr:

ich persönlich wäre nie drauf gekommen das der martin was anderes gemeint haben könnte - das wäre komplett unter seinen niveau !!!

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 11:04 Uhr:

So hatte ich Martins Satz auch verstanden.

lg maren

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 09:47 Uhr:

Genau Olli,....wollte das gerade klarstellen
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 09:46 Uhr:

Ihr habt, wie ich glaube, Martin mißverstanden. Er wollte nicht sagen, daß diese Art von Bildern nicht hierhin gehört.
Er meinte nur, daß seine Kritik an allem, was in diesem Sozialstaat nicht rund läuft, nicht hierhin (= unter dieses Bild) gehört!
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 07:18 Uhr:

Eine sehr gute sozialkritische, handwerklich ausgereifte Idee - Arbeit.
Daumen hoch. Irgendwann trifft es uns "Alle" .
Fehlen bloß noch die Kontodaten ;~), grins
Schließe mich @ritch gerne an
lieben Gruß

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 06:30 Uhr:

Moin Martin

Ich denke schon, dass Kritik an sozialen Missständen mit künstlerischem Anspruch hier und überall hingehört - denn wenn sich sogar Künstler der notwendigen Kritik verweigern, dann befindet man sich bereits in einem anderen Regime fernab freiheitlich-demokratischer Grundsätze ...

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 04:11 Uhr:

@Ritch: Es läuft so vieles nicht ganz Rund in unserem Sozialstaat. Aber das gehört hier nicht hin.

Ich mag Streetfotografie sehr gerne...selbst traue ich mich pers da nicht so ran. Hab aber zu wenig Zeit und Ausdauer für solche Art von Bildern. Hier und da, wenn es sich ergibt...habe ich es auch schon mal Probiert. Aber überzeugt war ich nicht. So gut wie dieses war nicht eins von mir.

Gruß Martin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 30.05.2017 um 02:10 Uhr:

Es ist traurig, beschämend für unseren "Sozialstaat" und somit radikal und perfekt in Szene gesetzt.
Dieses Bild sollte als "Wahlplakat" durch alle Parteien gehen ...

Gut für das nächste Monatsthema.

bestürzte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 29.05.2017 um 21:40 Uhr:

Vielen Dank für die positive Resonanz auf mein Foto! Dieser alte Mann stand am Hackeschen Markt in Berlin, der bei jungen Szenegängern wegen seiner zahlreichen Kneipen "in" und dementsprechend teuer ist.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 29.05.2017 um 21:35 Uhr:

Hallo,
Ich verstehe schon was dahinter steckt...jedoch trifft es nicht meinen persönlichen Geschmack. Lasse die Bewertung weg. Es ist aber bestens gesehen
Gruß Martin

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Montag, den 29.05.2017 um 20:14 Uhr:

Absolut stark gemacht! Tolle Idee! Das trifft das Thema voll auf den Punkt!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 29.05.2017 um 18:11 Uhr:

der rettungsluftballon zum hilfreichen wiederaufrichten ist für mich der eigentliche kracher :-)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 29.05.2017 um 17:02 Uhr:

sehr nachdenklich und gut. :)

lg, maren

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 29.05.2017 um 16:59 Uhr:

Top! (Ein Wort als Kommentar ist ja immer zu wenig, darum halt top-top-top-top!)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von coffy
coffy sagte am Montag, den 29.05.2017 um 16:51 Uhr:

Ich gebe gerne 5 Sterne weil das Thema aktueller den je und die Umsetzung super ist.
Klasse Bild mit Geschichte.

LG Coffy

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 29.05.2017 um 15:06 Uhr:

Kostja, Du bist ein Schlitzohr! Ich bin Dir für ein paar Momente auf den Leim gegangen und dachte, welch gewaltige Ironie des Schicksals es ist, daß der Bettler direkt vor einem Werbeplakat für Wohlstand im Alter seinen Spendenbecher aufstellt ...
... bis mir die Doppelung des Schriftzuges "stand" auffiel. Und dann die - für ein Plakat - sehr merkwürdige Schrifttype. Und dann klickte es erst richtig, daß Ihr uns da ein charmantes Doppel-Selfy untergejubelt habt!
Trotzdem - starke Arbeit. Da reiche ich gern die verlorengegangenen Sterne nach!
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5