Anmelden
2800 - 2808 von 86904 Fotos
Western Union
Uhu im Anflug
"Hoppsing"
... Farbballon...
David auf einer Pusteblume und Goliath auf der Weide
Unterkunft !
Seitenansichten
Lichter!!
Dockland

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Sonntag, 21.05.2017 um 17:39 Uhr.
Fotograf: Xtreme123
Titel: Uhu im Anflug
Tags: natur, vogel, greifvogel, anflug
Kategorie: Tiere
Ort: Klein Auheim
Bildaufrufe: 1540
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4122 x 2682 Pixel (Entspricht 34,90 cm x 22,71 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Uhu im Anflug
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Uhu im Anflug

Uhu im Anflug

Foto-Infos

Hochgeladen von Xtreme123 am Sonntag, 21.05.2017 um 17:39 Uhr.

Beschreibung: Uhu im Anflug
URL:
Fotograf: Xtreme123
Tags: natur, vogel, greifvogel, anflug
Kategorie: Tiere
Ort: Klein Auheim
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 1540
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4122 x 2682 Pixel (Entspricht 34,90 cm x 22,71 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 21.05.2017 13:54:20
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 300mm (3000/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 19:12 Uhr:

Vielen Dank für Bewertungen, Kommentare und Sterne. Ich weis Eure Beurteilungen zu schätzen.
Beste Grüße Henry

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 04:06 Uhr:

Moin Xtreme

Da dieses Foto viel besser als Alles ist, was ich in diesem Bereich dynamischer Vogelbilder jemals hinbekommen hatte, gebe ich Dir zur Aufwertung gerne 4 Sterne. Mit heutigen Digicams, schnellem Autofokus und Serienbildaufnahmen sollte es laut Werbung eigentlich einfach sein - aber es ist nicht einfach.
Alles Andere können Olli&Co sicher viel besser erklären, was man noch besser machen könnte. Vielleicht die Automatik auf "Rennsport" stellen? ;) Keine Ahnung, aber ich finde Dein Foto schon so, wie es ist, gut.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 22.05.2017 um 21:30 Uhr:

Bilder von fliegenden Vögeln stellen höchste Anforderungen an Mensch >(- Reaktionsgeschwindigkeit) und Material >(- AF-C-Treffsicherheit).

Mein Vorschlag, um das Bild zu retten, wäre:
- Da die Flügel eh schon beide angeschnitten sind, ruhig noch radikaler schneiden, so daß die verwischten Schwungfedern verschwinden, sich die Bildidee mehr auf Gesicht und Augen der Eule konzentriert;
- das Grün des Hintergrunds gezielt entsättigen (Kanalmixer), weil es doch arg grün ist. Dennoch sollte es grün bleiben (statt Colourkey), um den Farbkontrast zu den Augen nicht zu verlieren.

Grundsätzlich: Weiter so! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Übung macht den Meister!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Tabaluga-52
Tabaluga-52 sagte am Montag, den 22.05.2017 um 19:18 Uhr:

Garnicht so einfach und es braucht sehr viel Übung, einen Vogel im Frontalanflug scharf zu abzulichten.
Darf noch besser werden...

Gruss Reiner