Anmelden
2890 - 2898 von 87192 Fotos
... black ...
... Farbballon...
David auf einer Pusteblume und Goliath auf der Weide
Unterkunft !
Seitenansichten
Lichter!!
Dockland
Farn im Gegenlicht
Nach Regen folgt Sonne

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 19.05.2017 um 23:13 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Dockland
Tags: abend;, beton;, treppe, licht;
Kategorie: Architektur
Ort: Hmb
Bildaufrufe: 787
Downloads: 2
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 5852 x 2972 Pixel (Entspricht 49,55 cm x 25,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bürokompolex an der Elbe. Die Form ist einem Schiff angelehnt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dockland

Dockland

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 19.05.2017 um 23:13 Uhr.

Beschreibung: Bürokompolex an der Elbe. Die Form ist einem Schiff angelehnt
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: abend;, beton;, treppe, licht;
Kategorie: Architektur
Ort: Hmb
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 787
Downloads: 2
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 5852 x 2972 Pixel (Entspricht 49,55 cm x 25,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 27.02.2017 17:28:45
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0667 s (1/15)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 15mm (15/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 24.05.2017 um 21:16 Uhr:

Hallo,
wie an den EXIF-Dateien zu sehen, ist die Aufnahme mit einem leichten Fishauge.
Tatsächlich ist das Gebäude nicht so flach.
MfG
Jörg

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 22.05.2017 um 19:10 Uhr:

auf diesem foto ist es 1000x interessanter als im original......

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 22.05.2017 um 17:34 Uhr:

mir gefällt es gut.

zum fotografieren finde ich solche gebäude faszinierend.

bin was bilder angeht eh ein architektur-fan (auch wenn man das bisher hier im forum noch nicht so gemerkt hat ;) )

was die symmetrie betrifft bin ich bei Ritch .. finde es jetzt nicht sooo wild..

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 22.05.2017 um 17:23 Uhr:

Moin Zeppelin

Ein sehr interessantes Gebäude aus einer ebenso ansprechenden Perspektive. Ob es wohl im Sinne der Architekten war, den Vorhof asymmetrisch zu gestalten? Das stört mein Formempfinden, ist aber natürlich nicht Dein Fehler als Fotograf, denn Deine nach Rechts verschobene Position versucht dieses Manko wieder auszugleichen.
Wie auch immer ... ein alter Azteke oder Ägypter hätte sich vor dieser Pyramide ehrfurchtsvoll in den Staub geworfen. Manche Formen überdauern in ihrer Erhabenheit und Wirkung die Jahrtausende. Dass es sich um die Form eines Schiffs handeln soll, wäre mir aus dieser Perspektive nicht aufgefallen - es sei denn, man interpretiert es als Bug eines sinkenden Schiffs, vom Rettungsboot aus betrachtet, was aber keine gute Werbung für die darin befindlichen Firmen wäre ... sofern es sich nicht um Reederei-Versicherer handelt. ;D

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 21.05.2017 um 12:55 Uhr:

Farblich und in der Nachbearbearbeitung durchaus ein Genuß. Die etwas kühle Sonnenuntergangsstimmung verleiht dem Komplex einen gut passenden, metallisch-grauen Schimmer. Ein bißchen irritiret mich die Schräglage - nimmt an die Tür als zentralen Blickfang zum Ausgangspunkt, kippt das Bild nach links. Vermutlich kommt das durch die WW-Verzerrung, weil der Aufnahmestandort etwas nach rechts versetzt statt exakt frontal gewählt wurde.
Da die rechte Seite ohnehin stärker betont ist durch den weiter vorn liegenden Querriegel, würde ich das Bild darum etwas nach rechts korrigieren, selbst wenn der echte Horizont damit in leichte Schieflage geriete (den sieht man ja eigentlich sowieso kaum).
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5